Branche: Agrar

Landi Bonstetten Genossenschaft

CH - 8906 Bonstetten

www.landibonstetten.ch

Die seit 153 Jahren bestehende Genossenschaft bezweckt die Versorgung der Landwirtschaft und weiterer Kreise mit Produktionsmitteln, Verbrauchsgütern und Dienstleistungen; die Abnahme und Vermarktung der landwirtschaftlichen Erzeugnisse sowie die Weiterbildung der Mitglieder.

Sandra Woodtli, Geschäftsführerin:

„blue office®  ist zu unserem wichtigsten Arbeitsinstrument geworden. Je länger man damit arbeitet, umso mehr Freude macht es.  blue office®  wird bei uns in den Läden als Kasse, Bestellungs- und Warenwirtschaftstool benutzt. Im Büro wird es zurzeit für die Kreditoren- und Debitorenverwaltung genutzt. Wir werden in Zukunft das ganze blue office®  System noch intensiver verwenden, natürlich auch in solchen Bereichen, die bis jetzt noch nicht so genutzt wurden. Unser Fachhandelspartner FURRER IT Service ist jederzeit bei Fragen zur Stelle und findet auch immer eine Lösung.“

Fachhandelspartner:

FURRER IT Service - www.furrerit.ch

Branche: Animation

Visual-FX Webdesign GmbH

CH - 8570 Weinfelden

www.visual-fx.ch

Die Firma Visual-FX ist ein Webdesign Dienstleistung Betrieb welcher sich auf die Bedürfnisse von KMU Betrieben spezialisiert hat. Ihr Kundensegment zieht sich durch alle Geschäftssparten von Handwerker, Gesundheit bis Informatik. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden ihre Webseiten selber bearbeiten und aktualisieren können. Deshalb setzt Visual-FX seit Jahren auf TYPO3, eines der mächtigsten Content Management Systeme.

Marcel Schmid, Geschäftsleitung:

Mit blue office® haben wir eine Auftragsbearbeitungs Software gefunden, welche unsere Bedürfnisse voll abdeckt. Auf einfachste Art und Weise können wir unsere Dienstleistungen durch vordefinierte Artikel verrechnen. Für jährlich wiederkehrende Verrechnungen wie z.B. Webhosting nutzen wir die Autofaktura Funktion, durch welche wir viel administrativen Aufwand einsparen können.

Fachhandelspartner:
blue office consulting ag - www.blue-office.ch
Branche: Apparatebau

Popp Technik AG

CH - 8630 Rüti ZH

www.popp.biz

Mit unseren Fachleuten planen, konstruieren, fertigen und installieren wir Spezialitäten und Nischenprodukte für die Maschinen-, Apparate- und Lebensmittelindustrie. Dort wo Standardkomponenten nicht verfügbar oder zweckmässig sind, kommen unsere Produkte zur Anwendung. Im Weiteren liefern wir Gehäuse, Verschalungen und Bedieneinheiten mit hoher Funktionalität und Designstandard.

Rolf Aeschlimann, Geschäftsleitung:

„blue office® ist ein leistungsfähiges Programm für KMU. Es ist bedienerfreundlich, flexibel und logisch aufgebaut und bietet gute Such-, Filter- und Auswertungsmöglichkeiten.  Die direkte Verknüpfung mit dem FIBU-Paket ist optimal. blue office® ist in unserer Firma zum wichtigsten Arbeitsmittel geworden.  Bei RUOSS-KISTLER erhalten wir eine kompetente Betreuung und Online-Support.“

Fachhandelspartner:
RUOSS-KISTLER AG - www.ruoss-kistler.ch
Branche: Aus- & Weiterbildung

ein-klang GmbH Peter Hess Akademie Schweiz

CH - 9442 Berneck

www.ein-klang.ch

ein-klang GmbH organisiert und leitet schweizweit Aus- und Weiterbildungsseminare in der Peter Hess Klangmassage und Klangmethode sowie eigene Seminare. Zudem gehören der Betrieb einer Praxis für Klangmassage, Klangtherapie und Energiearbeit sowie der Verkauf von Klangschalen, Gongs und Zubehör zum Angebot der ein-klang GmbH.

Helen Heule, Inhaberin und Geschäftsführerin:

„Ich betrachtet blue office® rundum als super Softwarelösung. Die Logik des Systems gefällt mir und die Einarbeitung hat Spass gemacht, da ich schnell sah, wie übersichtlich und speditiv nun alles abgewickelt werden kann. Welche Eingangsrechnungen zur Zahlung fällig sind, kann ich via Zahllauf schnell erkennen, das DTA-File im Nu erstellen, via online-banking zur Zahlung freigeben und danach mit Knopfklick verbuchen. Egal ob automatisch oder manuell verbucht, die Buchhaltung ist schnell bereit für MWST-Abrechnungen, Auswertungen und Abschluss. Sehr vorteilhaft finde ich die fachmännische Betreuung durch das Team von Sieber IT bis zum Jahresabschluss.“

Fachhandelspartner:
Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch
Branche: Autokrane

Clausen Kran AG

CH - 3902 Glis

www.clausenkran.ch

Die Firma Clausen Kran AG ist seit 37 Jahren, nun schon in der zweiten Generation, im Bereich Autokranarbeiten und Spezialtransporte tätig. Das Ziel ist es, den Kunden für jeden Auftrag und jede Baustelle die richtigen Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen. Für jedes noch so „schwerwiegende“ Problem wird mit der langjährigen Erfahrung und dem Know-How des Teams die optimale Lösung gefunden.

Cornelia Clausen-Ogi, Geschäftsinhaberin:

„blue office® ist sehr einfach in der Anwendung. Die übersichtliche Darstellung macht das Programm benutzerfreundlich. Die vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten finde ich super. Ein grosser Vorteil ist die direkte Synchronisation mit dem Outlook. Jede Adresse kann codifiziert werden, damit die Details zum Kunden auf einen Blick erkennbar sind.“

Fachhandelspartner:
OCOM AG - www.ocom.ch
Branche: Avionic

KUERZI AVIONICS AG

CH - 9506 Lommis

www.kuerzi.com

Die Firma Kuerzi Avionics AG ist ein europäisch zugelassener Luftfahrt-Entwicklungs-, Herstellungs- und Unterhalts-Betrieb. Wir sind berechtigt, Modifikationen an allen Kategorien von Luftfahrtzeugen zu entwickeln, einzubauen und zuzulassen, inklusive der Entwicklung und Zulassung von sicherheitsrelevanter Hardware und Software. Zusätzlich haben wir die Zulassung, Testflüge jeglicher Art auf allen Luftfahrzeugtypen durchzuführen. Mit eigenem Hangar für Arbeiten am Flugzeug, einer Werkstatt und unserem Engineeringbüro können alle Arbeiten unter einem Dach erledigt werden.

Ralf Kuerzi, Geschäftsführer:

„blue office® ist unsere allumfassende Software-Lösung! Nebst der Nutzung der normalen Funktionalität erstellen wir in blue office® Luftfahrtzulassungsnachweise und stellen die Nachverfolgbarkeit aller Dokument und Materialien sicher. Das Verfahren wurde von dem europäischen Luftamt EASA auditiert und akzeptiert.“

Fachhandelspartner:
blue office consulting ag - www.blue-office.ch
Branche: Bahnen

Aletsch Bahnen Management AG

CH - 3992 Bettmeralp

www.aletscharena.ch

Die Aletsch Bahnen Management AG betreibt Sportanlagen und Luftseilbahnen im Ferienparadies Wallis. Der Betrieb reicht von Luftseilbahnen über Gondel- und Sesselbahnen bis zu Skiliften. Die Bergbahnen dienen aber nicht nur als Beförderungsmittel, sondern auch als Freizeitgestalter mit Erlebnisfaktor. Die Gondelbahn Bettmeralp – Bettmerhorn führt Sie zu einer Entdeckungsreise mitten ins einzigartige UNESCO Weltnaturerbe.

Herr Schwery Peter, EDV-Verantwortlicher:

„Bei den Aletsch Bahnen Management AG haben wir die Adressverwaltung von blue office® im Einsatz. Die Kundendaten sind dank der übersichtlichen Masken schnell und einfach zu erfassen. Die ideale Filtermöglichkeit gestattet uns, unsere Direct-Mailings per Serien E-Mail effizient und an die zuständigen Personen zu schreiben und durch die direkte Anbindung an Microsoft-Outlook zu versenden. Dies vereinfacht die administrative Arbeit sehr. So können wir Ressourcen sparen und haben auch in hektischen Situationen Zeit für den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Für uns ist blue office® die ideale Lösung, sowohl von der Abdeckung der Anforderungen wie auch vom Preis-Leistungsverhältnis her.“

Fachhandelspartner:
OCOM AG - www.ocom.ch
Branche: Bauen

Betabohr GmbH

CH - 9451 Kriessern

www.betabohr.ch

Betabohr GmbH ist im Bereich Betonarbeiten und Betonrückbau tätig und führt Bohr-, Spitz- und Fräsarbeiten durch.

Herr Giovanni Amato, Geschäftsführer:

„Mit der blue office® Software haben wir ein perfekte Ordnung. Die Adressverwaltung ist sehr übersichtlich. Wir finden unter der jeweiligen Kundenadresse sämtliche Dokumente und können jederzeit sehen, was wir schon erledigt haben. Es ist ein grosser Vorteil, dass sich die Konditionen auf der Kundenadresse hinterlegen lassen und nicht jedes Mal wieder neu eingegeben werden müssen. Auch der Artikelaufbau ist für uns ideal. Und wenn ich einmal nicht mehr weiter weiss, kann ich einfach beim Sieber IT-Team anrufen, da wird uns kompetent geholfen.“

Fachhandelspartner:
Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch
Branche: Bauen

Imbau Zaniglas AG

CH - 3924 St. Niklaus

www.imbau.ch

Die Imbau Zaniglas AG ist ein Kleinunternehmen, welches sich nach der Tätigkeit im Baumeister Bereich in den letzten 10 Jahren auf Unterlagsböden konzentriert hat. Mit dem aus Fachleuten bestehenden Team, ist die Imbau Zaniglas Ag der Spezialist für Fliessestrich, Zement Unterlagsböden, Betonböden sowie schwimmende Unterlagsböden.

Frau Ariane Imboden, Buchhaltung:

„Wir haben blue office® auftrag light und die op-verwaltung im Einsatz. Durch die übersichtliche Bedienung des Programmes und die benutzerfreundliche Oberfläche sparen wir viel Zeit. Das einfache Erstellen von Belegen und Folgebelegen erleichtert unsere administrative Arbeit enorm. Unsere Ansprüche, dass wir unsere Kunden fach- und termingerecht bedienen können, sind mit blue office® gewährleistet. In der op-verwaltung hat man stets die Kontrolle über die Debitoren und Kreditoren. Mit blue office® haben wir ein Gesamtpaket, dass uns in unseren täglichen administrativen Abläufen optimal unterstützt.“

Fachhandelspartner:
OCOM AG - www.ocom.ch
Branche: Bauen

Thomas Pfister GmbH

CH - 9320 Arbon

 

Die Thomas Pfister GmbH in Arbon führt Bauarbeiten in Neu- und Altbauten aus. Jegliche Art von Plattenbelägen wird renoviert, saniert und repariert. Spezialisiert hat man sich vor allem auf die keramische Wandverschönerung, das Zieren mit Natursteinen und Mosaik.

Herr Thomas Pfister, Geschäftsführer:

„Die blue office® Software ist schneller, übersichtlicher und einfacher als andere Produkte auf dem Markt. Schon nach kurzer Einarbeitungszeit konnten wir die Auftragsabwicklung speditiver erledigen und haben nun wieder mehr Zeit für andere Aufgaben.“

Fachhandelspartner:
Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch
Branche: Bauen

Altwegg GmbH

CH - 8590 Romanshorn

Tel: +41 71 411 69 78

Altwegg GmbH – Ihr Partner für Bauarbeiten: Neubau, Umbauten, Sanierungen, Baumeisterarbeiten, Kundenmaurer, Anbauten, Rennovationen, Sichtbetonpoolbau

Andreas Altwegg, Geschäftsführer:

„blue office® ist sehr benutzerfreundlich und der einfache Einstieg machte uns klar, wie übersichtlich nun sämtliche Daten wieder abrufbar sind. Toll finden wir, dass wir z.B. eine erstellte Offerte in eine Offerte eines neuen Kunden kopieren und dann anpassen können. Auch manuelle Positionen sind schnell erfasst. Da wir Debitoren wie auch Kreditoren mit blue office® erfassen, lassen sich Zahlungen einfach abwickeln und verbuchen. Selbst die monatlichen Lohnbuchungen sind rasch in die FIBU exportiert. Beim Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen pro Quartal sind wir also sicher, dass wir nichts vergessen haben. Für den Abschluss kommt unsere Treuhänderin zu uns ins Büro. Auch sie findet sich leicht zurecht mit dem Buchen. Bei Fragen wenden wir uns gerne an das Sieber IT-Team, welches uns stets sofort via Fernwartung die Lösungswege zeigt.  Wir sind also rundum zufrieden.“

Fachhandelspartner:
Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch
Branche: Bauen

interalp bau ag

CH - 3930 Visp

www.interalp-bau.ch

interalp bau ag ist eine seit 1997 SGS ISO NORM 9001:2008 zertifizierte Hoch- und Tiefbauunternehmung, tätig im Brücken-, Instandstellungs-, Erd-, Tief-, Orbeton-, Strassen- und Wasserbau. Unsere Partnerfirma, die Blasbiel AG, ist im Bereich Natursteinmaterial-gewinnung, Materialaufbereitung und Materialbewirtschaftung tätig. Sie ist in die Interalp Bau AG integriert und wird von derselben Geschäftsführung geleitet. Als Bauunternehmer erledigen wir die Arbeiten mit höchster Qualität für unsere Kunden. Genau diese Qualität brauchen wir auch bei der alltäglichen Büroarbeit in der Buchhaltung sowie im Sekretariat.

Matthis Tscherry, Kaufmännische Leitung:

„Es ist heutzutage wichtig jederzeit auf dem neuesten Stand zu sein. Deshalb fragten wir uns, wie können wir die Buchhaltung mit den Baustellen verknüpfen. blue office® bietet hier kundenorientierte und massgeschneiderte Lösungen. Mit den Auswertungen und dem Baustellencontrolling sind wir somit immer up-to-date. blue office® hat unter anderem auch eine perfekte Schnittstelle zur Sage50 Buchhaltung. Durch die Datenübernahmen sind die Zahlen auch für die FIBU stets aktuell.“

Fachhandelspartner:
OCOM AG - www.ocom.ch
Branche: Baumaschinen

Imboden Baumaschinen AG

CH - 3942 Raron

www.vermietung-raron.ch

Mit moderner Technik und viel Engagement ist die Imboden Baumaschinen AG Ihr Vermietungs-Partner im Oberwallis. Die Firma vermietet alle Geräte und Maschinen für Tiefbau, Hochbau, Fördern und Heben, Güterumschlag, Stromerzeugung, Gartenpflege, Reinigung - Innenrennovation, Heizen – Trocknung und Sanierung. Mit unserem sachverständigen Team beraten wir Sie gerne vor Ort oder an unserem Standort in Raron. Mit unserem breiten Sortiment können wir fast alle Wünsche erfüllen.

Eve-Marie Imboden, Buchhaltung:

„Wir hatten früher 2 getrennte Programme für Fakturierung und Buchhaltung im Einsatz. Somit musste alles doppelt erfasst werden. Mit blue office® sparen wir nun viel Zeit. Neben den Standardfunktionen bietet blue office® auch ein Vermietungsmodul, welches wir speziell für unserer Zwecke sehr gut einsetzen können. Das Programm ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut. Die einfache Handhabung erspart uns viel Zeit. Mit blue office® erreichen wir eine geordnete Auftragsabwicklung und eine einfache, lückenlose Zeiterfassung. Mit der OCOM als Partner haben wir zudem einen guten Support und es wird sehr schnell geholfen.“

Fachhandelspartner:
OCOM AG - www.ocom.ch
Branche: Beschriftungen

Creativ Art Imesch

CH - 3900 Gamsen

www.creativart.ch

Creative Art Imesch ist ein Fachbetrieb für Beschriftungen und bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Produkten für einen professionellen Werbeauftritt. Dank vielseitigen technischen Mitteln ist es möglich, die Kundenwünsche in Schrift und Bild umzusetzen.Fachmännische Beratung, erstklassiges Material und faire Preise sind der Garant für einwandfreie Beschriftungen.

Christof Imesch, Geschäftsinhaber:

„ Wir wenden blue office® an, weil wir alles in einem Paket haben. Das Programm ist übersichtlich und erspart uns das Suchen nach Unterlagen in Ordnern. Der schnelle Zugriff auf Dokumente und Kundeninformationen lässt die Qualität unserer Dienstleistung steigen. Die individuelle Anpassungsmöglichkeit der Formulare ist bei einem Gewerbe, welches so kreativ ist, ein super Plus!“

Fachhandelspartner:
OCOM AG - www.ocom.ch
Branche: Beschriftungen

Foliotex GmbH

CH - 9212 Arnegg

www.foliotex.ch

Wir beliefern Sie gerne mit computergeschnittenen Schriften, Logos und Digitaldrucken in allen Qualitäten, vielen erdenklichen Farben und bester Folienqualität. In unserer Werkstatt in Arnegg SG bekleben wir Ihr Fahrzeug, ihre Werbetafel und anderes direkt oder wir senden Ihnen die Beschriftungen auch gerne zu Ihnen nach Hause zur Selbstmontage. Flexible Selbstklebefolien für Innen- und Außenbereich in verschiedenen Qualitäten, je nach Anforderung und Anwendungsdauer, von der kurzfristigen Fensterbeklebung bis zur mehrjährigen Fahrzeugbeschriftung. Alle Folien können auf unterschiedlichsten Materialien verklebt werden. Kleinere Auflagen und Aufkleber mit fotorealistischen Motiven drucken wir im Digitaldruck.

André Hermann, Inhaber und Geschäftsführer:

„Als Kleinunternehmen in einer hektischen und umkämpften Branche müssen wir uns vor allem um unser Kerngeschäft kümmern und haben deshalb wenig Zeit für die administrativen Arbeiten. Mit blue office® auftrag light und seiner Adress- und Artikelverwaltung stellen wir unsere Belege schnell und einfach zusammen. Mit für uns standardisierten Belegen können wir über die Sammeldruckfunktion speditiv unsere Rechnungen ausdrucken. Für uns sehr nützlich sind die vielen Informationen, die wir unseren Kunden hinterlegen können. So wissen wir jederzeit, welchen Artikel und mit welchen Besonderheiten sich der Kunde dafür entschieden hat. Durch die blue office® OP-Verwaltung haben wir auch immer einen Überblick über die ausstehenden Forderungen und können auf Mausklick sämtliche Daten aus der OP-Verwaltung unserem Treuhänder übergeben. Dank der kurzen, aber intensiven Einführung der Software durch die UB-office AG, welche uns auch heute noch bei Supportfragen mit Rat und Tat zur Seite steht, können auch nicht Bürolisten schnell und effizient die Büroarbeiten erledigen.“

Fachhandelspartner:
UB-office AG - www.ub-office.ch
Branche: Betten

Finetra AG

CH - 8910 Affoltern am Albis

www.finetra.ch

Wir streuen Ihnen keinen Sand in die Augen, sondern beraten Sie persönlich und individuell. Alles, damit Ihr Traum vom perfekten Bett kein Wunschtraum bleibt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Schöner träumen mit Finetra! Das führende Bettenfachgeschäft in Affoltern am Albis und Umgebung bietet Ihnen alles, was das Schlafzimmer begehrt. Dank der fachmännischen Beratung finden Sie Ihr Traumbett trotz der grossen Auswahl wie im Schlaf. Und damit es sich auch wirklich wie in Ihren Träumen anfühlt, können Sie die Matratze vorab während dreissig Nächten Probe liegen.

Fachhandelspartner:
SANDHOFER Informatik GmbH - www.sandhofer.ch
Branche: Bodenbeläge

R.Sturzenegger GmbH

CH - 9038 Rehtobel

www.r-sturzenegger.ch

Wir sind ein regional tätiges Maler- und Bodenbelagsfachgeschäft das sich schon mehr als 35 Jahre einen guten Ruf geschaffen hat. Unsere Dienstleistungen sind Malerarbeiten im Innen- und Aussenbereich, Farbgestaltungen, Bodenbeschichtungen, Teppiche, Bodenbeläge und Parket sowie Beschattungssysteme. Mit dem Know-how der digitalen Farb- und Bodenvorschlägen lassen sich die Wünsche der Kunden noch besser verwirklichen.

Roman Sturzenegger, Geschäftsführer:

„Die Darstellung von blue office® ist sehr sympathisch. Nach eingehender Schulung mit detaillierten Unterlagen haben wir uns schnell und gut zurechtgefunden. Wir schätzen den prompten Supportservice via Fernwartung des Sieber IT Teams. Die einfache Verknüpfung von Offerten, Aufträgen, A-Konto-Rechnungen und Schlussrechnungen nutzen wir gerne. Praktisch finden wir, dass die Eingangsrechnungen nach deren Fälligkeit abgerufen werden können und das DTA-File mit Knopfklick zu erstellen und verbuchen geht. Auch die Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnung mit demselben System gibt Sicherheit, dass alle Buchungen enthalten sind. Mit der Finanzbuchhaltung gewinnen wir jederzeit Einblick in die Geschäftsläufe.“

Fachhandelspartner:
Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch
Branche: CNC

BP Mechanik AG

CH - 9436 Balgach

www.bp-mechanik.com

BP Mechanik AG ist ein ultramodernes Kleinunternehmen, das sich in der CNC Bearbeitung der mechanischen Fertigung spezialisiert hat. Dank ihrem Hightech-Maschinenpark und bestens qualifizierten Mitarbeitern können sie eine hohe Flexibilität erreichen.

Mario Banzer, Geschäftsführer:

„blue office® ist sehr einfach in der Anwendung. Die übersichtliche Darstellung macht das Programm benutzerfreundlich. Die vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten finden wir super.

Rechnungen und auch Eingangsrechnungen sind im Nu erfasst wie auch verbucht. Somit haben wir laufend Einblick in unsere Geschäftsabläufe. Die vielen Möglichkeiten der Software wissen wir zu schätzen und sind zufrieden mit der Beratung und dem Support des Sieber IT-Teams.“

Fachhandelspartner:
Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch
Branche: CNC

SMA-tec GmbH

CH - 8573 Berg

www.sma-tec.ch

Die Firma SMA-tec GmbH wurde im Jahr 2004 Marcel Järmann und Suat Yurtsever gegründet. SMA-tec GmbH ist ein kleiner Produktionsbetrieb, der sich auf die Fertigung von Dreh- und Frästeilen sowie im Prototypenbau spezialisiert hat. Für grössere Unternehmen in der Umgebung fertigen wir – teils in Serie – die unterschiedlichsten Teile für den Fahrzeugbau oder die Maschinenindustrie an. Als Kleinbetrieb sind wir sehr flexibel und können auch kurzfristig für Montageeinsätze oder Unterhaltsarbeiten eingesetzt werden.

Marcel Järmann, Geschäftsführer:

„Da wir Handwerker sind und uns nicht allzu gerne mit den administrativen Angelegenheiten auseinandersetzen, suchten wir eine möglichst einfach zu bedienende und trotzdem fachgerechte Software. Mit blue office® auftrag light erstellen wir unsere individuellen Offerten, Lieferscheine, Rechnungen usw. Dank der einfachen Bedienung bei den Belegübergaben und der Erfassung der Positionen, die wir jederzeit manuell anpassen können, hat sich unser Büroaufwand zeitlich stark reduziert. Mit den diversen standardmässigen oder speziell für uns erstellten Auswertungen sind wir jederzeit in der Lage, uns einen Überblick über unser Geschäft zu verschaffen.
Durch unseren Supporter UB-office AG lernten wir schnell auch einige Kniffe und Tricks kennen, wie wir noch effizienter arbeiten können. Als Beispiel wäre hier zu nennen, dass unsere Debitorendaten aus der blue office® OP-Verwaltung online direkt zu unserem Treuhänder in die sage50 Finanzbuchhaltung übertragen werden, damit dieser uns die Quartalsabschlüsse erstellen kann.
Durch die Möglichkeit des Exportes nach vereinnahmten Entgelten konnten wir darauf verzichten, auf noch nicht bezahlte Debitoren bereits Mehrwertsteuer abliefern zu müssen und haben trotzdem einen genauen Überblick über unsere Debitoren.“

Fachhandelspartner:
B-office AG - www.ub-office.ch
Branche: Dienstleistungen

rokaS GmbH

CH - 8583 Donzhausen

www.rokas.ch

Die Firma wurde 2010 von Roland und Karin Spitzli gegründet und bietet Unterstützung für KMU-Betriebe. Bei personellen Engpässen in KMUs werden zeitlich limitierte, kurzfristige Einsätze geleistet. Diese Einsätze können in Führungsfunktionen vom Abteilungsleiter bis Geschäftsführer oder in der Finanzbuchhaltung und Personaladministration durchgeführt werden. Im Outsourcing übernehmen wir die Finanzbuchhaltung inkl. Jahresabschluss und die gesamte Personaladministration für Kleinunternehmen; dies ist ein zweites wichtiges Standbein von rokaS.

Roland Spitzli, Inhaber und Geschäftsführer:

„Um all unsere Aufgaben sauber und rationell zu erledigen, haben wir uns auf Grund unserer langjährigen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen entschlossen, in Zusammenarbeit mit UB-office die komplette Hardware und Software aufzubauen. Zum Einsatz kommen blue office® für die Projektverwaltung und Stundenkontrolle, sage 50 für die Finanzbuchhaltung und LohnXT für die Lohnbuchhaltung. Der Entscheid zum Einsatz dieser Gesamtlösung war die komplette Verknüpfung aller 3 Produkte, die benutzerfreundliche Oberfläche und Anwendung, die kurze Lieferzeit inklusive Installation und der geringe Schulungsaufwand. Das ganze System kann dem Wachstum der Firma angepasst werden. Unsere Erfahrung: Benutzerfreundliche, einfache Anwendung über alle 3 Produkte, hohe Zuverlässigkeit ohne Absturz, flexibel bei der Anpassung von Formularen. Insgesamt eine ideale Lösung für unser Unternehmen. Die UB-office AG bietet uns sehr guten Support bei Schulungen und telefonischen Fragen. Preis und Leistung ermöglichen es auch Kleinstbetrieben, ein effizientes, bezahlbares System einzusetzen.“

Fachhandelspartner:
UB-office AG - www.ub-office.ch
Branche: Druck & Grafik

Easyprint GmbH

CH - 3902 Brig-Glis

www.easyprint24.ch

Die Easyprint GmbH ist im Oberwallis führend im High-End-Digitaldruck. Easyprint ist mehr als eine Druckerei, nämlich eine Fullservice-Agentur rund um Werbung, Konzeption und grafische Gestaltung. Als junger und innovativer Betrieb wollen wir mit Kompetenz, Service und Preis höchste Kundenzufriedenheit erreichen.

Renato Del Buono, Inhaber und Geschäftsführer:

„Mit den individuell anpassbaren Verknüpfungen und Berechnungsmechanismen kann ich in blue office® problemlos meine administrativen Prozesse und sämtliche Kunden-, Produkt- und Buchhaltungsdaten abbilden.

Wichtig ist die Vorbereitung, beispielsweise wie die Merkmalsdaten der Produkte strukturiert werden sollen. Dies erleichtert die Arbeit bei der Offert- und Rechnungstellung sowie die künftige Pflege der Stammdaten immens.

Der Workflow ist schlank und klar strukturiert. Dies erlaubt ein einfaches, einheitliches Vorgehen. Der automatische Abgleich von bezahlten und nicht bezahlten Rechnungen sowie die Integration der Buchhaltung erspart insbesondere in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zeitintensive Arbeitsschritte.

Fachhandelspartner:
OCOM AG - www.ocom.ch
Branche: Druck & Grafik

ProPrint AG

CH - 8048 Zürich

www.pro-print.ch

Die Gründung der Firma Pro Print AG geht ins Jahr 1991 zurück. Damals noch als reines Print-Unternehmen, beschreiten wir heute neue Wege in der Kommunikation. Um Kosten für Sie zu optimieren und Produktionsengpässe zu verhindern, bieten wir an erster Stelle eine umfassende Beratung inklusive einer Machbarkeitsprüfung an. Die Kommunikation mit unseren Kunden ist uns wichtig!

Roger Scheu, CEO:

„Da wir sehr grossen Wert auf eine übersichtliche Adressstruktur sowie eine reibungslose und effiziente Abhandlung der Belegerstellung legen, waren wir lange auf der Suche nach einer geeigneten Software. Seit über zehn Jahren arbeiten wir mit blue office® auftrag standard und nützen hier, neben der Adress- und Artikelverwaltung, vor allem das Lager und die Autofaktura. Die hohen Ansprüche, die unsere Kunden an uns stellen, erwarten wir auch von der Software. Mit blue office® werden diese Anforderungen voll und ganz erfüllt. Mit der Schnittstelle in die sage50 Finanzbuchhaltung und der Lohnerstellung mit Dialogik sind wir administrativ sehr gut bedient. Dank der fortlaufenden Weiterentwicklung der Software und der professionellen Unterstützung durch unseren Supporter UB-office AG sind wir jederzeit bestens bedient.“

Fachhandelspartner:
UB-office AG - www.ub-office.ch
Branche: Einbruchschutz

nöllen Innenausbau + Sicherheit

CH - 9443 Widnau

www.noellen.ch

Massarbeit, persönliche Beratung, sorgfältige und termingerechte Ausführung sowie unsere Leidenschaft für Holz sind unsere Stärken. Mit unserem breitgefächerten fachlichen Wissen und viel Erfahrung auf den Gebieten: Wohnungsbau, Hotel & Gastronomie, Ladenbau, Gewerbe & Industrie lassen wir Ihre Wünsche wahr werden. Zudem sind wir um Ihre Sicherheit besorgt. Ihren Lebensraum, Ihre Wohnung oder Ihr Haus schützen wir gerne mechanisch so, dass Einbrecher möglichst wenig Chancen haben, überhaupt einzudringen.

Charles Odermatt, Geschäftsführer:

„Die Softwarelösung blue office® finden wir anwenderfreundlich, logisch aufgebaut und gut dargestellt. Wir schätzen sehr, dass uns das System anlässlich der OP-Übergabe erinnert, wenn etwas fehlerhaft erfasst wurde. Die Fehlermeldungen sind klar und deutlich formuliert, so dass wir schnell die nötigen Korrekturen vornehmen können. Die Möglichkeit, sehr detailliert zu rapportieren lässt auch eine genaue Nachkalkulation zu. Zusammen mit den zuverlässigen, prompten Supportleistungen des Sieber IT-Teams fühlen wir uns sicher. Unsere administrativen Arbeiten haben sich wesentlich vereinfacht.“

Fachhandelspartner:
Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch
Branche: Einzelhandel

Aufdenblatten & Co. 

CH - 3920 Zermatt

www.aufco.ch

Das Einzelhandelsunternehmen für Eisenwaren und Haushaltsartikel besteht seit 1966. Das Verkaufsgeschäft Gorner Grat Corner bietet u. a. Victorinox-Artikel: Taschenmesser, TravelGear und Uhren an. Ein exklusiver Laden mit toller Aussicht … blue office® finden Sie auch auf 3.100 m ü. M.!

Priska Thalmann-Aufdenblatten und Othmar Aufdenblatten, die Geschäftsinhaber:


„Schon in der Einführungsphase konnten wir uns von der Kompetenz von blue office® überzeugen. Kleinere Anpassungswünsche wurden schnell durchgeführt.
Mit dem Support von altaica informatik GmbH sind wir äusserst zufrieden. Die gute Zusammenarbeit hier in Zermatt ist für unseren Betrieb von grosser Bedeutung.“

Fachhandelspartner:
altaica Informatik GmbH - www.altaica.ch
Branche: Einzelhandel

Möbel SUMMERMATTER

CH - 3902 Brig-Glis

Seit schon 18 Jahren verkauft Möbel Summermatter Möbel und Leuchten für jeden Geschmack. Auf über 1000 m2 werden die neusten Trends wie auch altbewährtes in Sachen Möblieren angeboten. Den grössten Lampen–Shop im Oberwallis mit einer Ausstellungsfläche von 300 m2 findet man hier.

Erich Summermatter, Geschäftsinhaber:

„Die Anwendung der blue office® Kasse bringt uns viele Vorteile. Der Verkauf über das Kassensystem ist einfach und auch für den Kunden übersichtlich. So können wir auch beim Verkauf jederzeit die Lagerbestände abfragen.
Seit der Anschaffung von blue office® können wir die anfallenden Arbeiten, von der Auftragsbearbeitung bis hin zur Finanzbuchhaltung, schnell und effizient erledigen. Das Programm ist zeitsparend, interessant und bietet zahlreiche Möglichkeiten!“

Fachhandelspartner:
OCOM AG - www.ocom.ch
Branche: Einzelhandel

PICALDI Food GmbH

CH - 8050 Zürich

Tel: +41 44 310 39 66

Das Unternehmen ist einer der grössten türkischen Spezialitätenhändler der Schweiz und arbeitet mit dem blue office® kassenpaket und PaySys als Partner für den elektronischen Zahlungsverkehr. Durch die speditive Installation der UB-office AG (Software und Schulung) konnten innert 5 Tagen 2 Kassenarbeitsplätze mit integriertem Barcodescanner auch für Früchte und Gemüse (gewichtsabhängig) produktiv in Betrieb gesetzt werden. Über 3.000 Artikel konnten über eine Excel-Schnittstelle mit Barcode, Preis und Einheit eingelesen werden.

Mustafa Saglam, Geschäftsführer:

„Durch die professionelle Zusammenarbeit der Hersteller blue office® und PaySys konnte auch innert 10 Tagen der Einsatz der Kreditkartengeräte auf die Software abgestimmt werden, damit auch der bargeldlose Zahlungsverkehr über die Kassenterminals problemlos abgewickelt werden kann.

Wir möchten allen Beteiligten für den grossen und speditiven Einsatz danken und stehen anderen Interessenten gerne für Auskünfte zur Verfügung.“

Fachhandelspartner:
UB-office AG - www.ub-office.ch
Branche: Einzelhandel

Bikestopstation

CH - 8755 Ennenda

www.stations.ch

bikestopstation verkauft und vermietet Sportartikel. Das Angebot umfasst Bikes, Snowboards, Skis, Freeride-, Kletter- und Outdoor-Artikel sowie die Durchführung von Touren.

Chrigel Müller, Teilhaber:

„Uns gefällt an blue office® die aufgeräumte Optik und einfache Bedienung.  Die freundlichen Mitarbeiter von RUOSS-KISTLER beraten uns stets kompetent.“

Fachhandelspartner:
RUOSS-KISTLER AG - www.ruoss-kistler.ch
Branche: Einzelhandel

Babycenter Wurmito GmbH

CH - 5312 Döttingen

www.babycenter-wurmito.ch

Als Fachgeschäft für Babys, Kleinkinder und werdende Eltern bietet Wurmito eine umfangreiche Auswahl: Kinderwagen, Autositze, Bekleidung, Ernährungsutensilien, Spielwaren usw

Bea Schifferle, Inhaberin:

„Uns gefällt an blue office®  dass das Programm sehr übersichtlich und leicht in der Anwendung ist. RUOSS-KISTLER liefert ein komplettes System auf den Kunden abgestimmt. Die Fachberater sind kompetent, zuverlässig und auch bei Problemen für uns da.“

Fachhandelspartner:
RUOSS-KISTLER AG - www.ruoss-kistler.ch
Branche: Einzelhandel

media21

CH - 8157 Dielsdorf

www.media21.ch

Unser Radio- und TV-Geschäft ist spezialisiert auf hochwertige Unterhaltungselektronik für den Heimgebrauch und auch professionelle Audio- und Videoinstallation für Firmen und öffentliche Anstalten. Veranstaltungstechnik für kleinere und mittlere Anlässe bis etwa 1'000 Personen.

Urs Rösli, Inhaber:

„Das komplette System bietet eine umfassende Funktionalität und ist angenehm zu bedienen. Den kompetenten und freundlichen Support durch RUOSS-KISTLER schätzen wir sehr.“

Fachhandelspartner:
RUOSS-KISTLER AG - www.ruoss-kistler.ch
Branche: Einzelhandel

Westside Store GmbH

CH - 6390 Engelburg

www.westsidestore.ch

Der Westside Store ist seit über 20 Jahren die besondere Adresse für sportive junge Freizeitmode für Damen und Herren sowie Schuhe, Schmuck, Accessoires, Sonnenbrillen und Taschen von Labels wie Tommy Hilfiger, Replay, Nile, Timberland, Napapijri, Pilgrim, G-Star und vieles mehr.

Paula Krummenacher, Geschäftsführerin:

„blue office® ist ein Warenwirtschaftsprogramm mit einfacher und leicht verständlicher Benutzeroberfläche.  Die Kasse wird komfortabel mit einzelnen Warengruppen und Verkäufern geführt, die Auswertung von Abverkäufen ermöglicht Transparenz. Die freundlichen Mitarbeiter von RUOSS-KISTLER bieten prompten Service.“

Fachhandelspartner:
RUOSS-KISTLER AG - www.ruoss-kistler.ch
Branche: Einzelhandel

Landi Bonstetten Genossenschaft

CH - 8906 Bonstetten

www.landibonstetten.ch

Die seit 153 Jahren bestehende Genossenschaft bezweckt die Versorgung der Landwirtschaft und weiterer Kreise mit Produktionsmitteln, Verbrauchsgütern und Dienstleistungen; die Abnahme und Vermarktung der landwirtschaftlichen Erzeugnisse sowie die Weiterbildung der Mitglieder.

Sandra Woodtli, Geschäftsführerin:

„blue office® ist zu unserem wichtigsten Arbeitsinstrument geworden. Je länger man damit arbeitet, umso mehr Freude macht es.  blue office®  wird bei uns in den Läden als Kasse, Bestellungs- und Warenwirtschaftstool benutzt. Im Büro wird es zurzeit für die Kreditoren- und Debitorenverwaltung genutzt. Wir werden in Zukunft das ganze blue office®  System noch intensiver verwenden, natürlich auch in solchen Bereichen, die bis jetzt noch nicht so genutzt wurden. Unser Fachhandelspartner FURRER IT Service ist jederzeit bei Fragen zur Stelle und findet auch immer eine Lösung.“

Fachhandelspartner:
FURRER IT Service - www.furrerit.ch
Branche: Elektro-Steuerungsbau

BMS Sulmatic AG

CH - 8583 Sulgen

www.bmssulmatic.ch

Die BMS Sulmatic AG ist im Jahr 1989 gegründet worden. Unser Zielkunde ist der Anlagen- und Maschinenbauer in verschiedensten Industriezweigen. Der Kunde erhält von uns elektrotechnische Gesamtlösungen (Elektroschema, SPS-Programmierung, Visualisierungen, Schrankbau, Inbetriebnahmen). Wir beschäftigen ca. 20 Mitarbeiter in den beiden Bereichen Engineering und Steuerungsbau. Die Firma BMS Sulmatic AG ist inhabergeführt und unabhängig eigenständig.

Jeannine Haas, Buchhaltung:
 
„Seit mehreren Jahren deckt blue office® unsere vielfältigen Bedürfnisse in der Auftragsabwicklung ab. Alle unsere Projekte werden von der Offerte bis zur Nachkalkulation über blue office® abgewickelt.

Vor einem Jahr haben wir auch die Buchhaltung integriert und können nun auch diesen Ablauf effizient und von A bis Z gut nachverfolgbar abwickeln. Wir sind von der anwenderfreundlichen Bedienung, der Flexibilität und der Übersichtlichkeit begeistert. Bei allfälligen Fragen steht uns der zuverlässige und rasche Support des blue office-Teams mit Rat und Tat zur Seite.“

Fachhandelspartner:
blue office consulting ag - www.blue-office.ch
Branche: Engineering

BIMAG Steuerungstechnik AG

CH - 3232 Ins

www.bimag.com

Die Bimag Steuerungstechnik AG plant, produziert und programmiert industrielle Steuerungen für Wasseraufbereitungs- und Kälteanlagen. Ergänzend dazu baut sie Steuerungen für Heizungs- und Klimaanlagen in Zusammenarbeit mit Partnerfirmen. Sie wurde 1984 von Ernst & Erwin Pfister gegründet und beschäftigt heute rund 15 Mitarbeiter.

Ernst Pfister, Geschäftsführer:

„Wir nutzen blue office® für die Verwaltung unserer Projekte. Dank einem gut strukturierten Aufbau des Programms lassen sich Informationen rasch abrufen. Mit der zentralen Führung der Daten können wir viel Zeit sparen und uns auf das Wesentliche konzentrieren! Im Bereich Finanzen setzen wir auch auf blue office®. Sämtliche Kreditoren und Debitoren sowie die allgemeinen Buchungen führen wir im Rechnungswesen von blue office®. Ein Austausch der Informationen mit der Bank (BESR oder DTA/EZAG) sowie der MWST-Verwaltung ist einfach möglich.“

Fachhandelspartner:
CompuTech Informatik AG - www.computech.ch
Branche: Eventinventar

CYGNET GmbH

CH - 9203 Niederwil

www.cygnet.ch

Mit der Cygnet GmbH benötigen Sie lediglich einen Lieferanten für Ihren Anlass. Wir beliefern Sie mit sämtlichem Eventinventar- und Mietmaterial passend zur gewünschten Räumlichkeit. Schweizweit liefern wir Mehrwegbecher und Geschirr mit unserem cup&more-Label. Gerne bestücken wir Sie zudem mit Getränken oder organisieren an einem Grossanlass auch Ihre gesamte Logistik. Benötigen Sie auch einen WC-Service, Bestuhlungen, Absperrungen oder Personal, so sind Sie bei uns richtig.

Corina Brunner, Geschäftsführerin:

„Wir haben uns gerne an das übersichtliche, flexible blue office® Programm gewöhnt. Es erleichtert uns die administrativen Arbeiten der verschiedenen Mandanten. Sehr vorteilhaft finden wir, dass alle Module inkl. e-Shop und Kasse die gleichen Daten enthalten und ein Artikel nur einmal erfasst werden muss. Dank der vielfältigen Ablagemöglichkeiten unter der Adresse können wir über alle Jahre Rückschau halten. Auch diverse Auswertungen geben uns Einblick in die Geschäftsläufe. Für die Gebinde (Flaschendepot, Harasse) oder auch Recyclinggebühren für PET Flaschen nutzen wir spezielle Berechnungsformeln. Der praktische Abruf der fälligen Eingangsrechnungen mit der Option, noch Belege einzufügen oder wegzulassen, dem schnellen DTA-File erstellen und verbuchen gefällt uns. Mit allen Buchungen in demselben System lassen sich die MWST-Abrechnungen speditiv erstellen und geben uns Sicherheit. Bei Fragen oder Wünschen wenden wir uns gerne an das Sieber IT-Team.“

Fachhandelspartner:
Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch
Branche: Eventorganisation

Impuls-Event GmbH   

CH - 8834 Schindellegi

www.impulse-event.ch

Impuls-Event GmbH organisiert Firmen- und Gruppenevents im Out- und Indoorbereich. Funevents, Teambildungsprogramme und Naturerlebnisse gehören zu den Kernkompetenzen von Impuls-Event.

Rolf Marty, Geschäftsinhaber:

„blue office® ist ein vielseitiges Tool, welches unseren Anforderungen als KMU gerecht wird. RUOSS-KISTLER bietet kompetenten, unkomplizierten und speditiven Service.“

Fachhandelspartner:
RUOSS-KISTLER AG - www.ruoss-kistler.ch
Branche: Fahrzeugbau

FABA Fahrzeugbau AG    

CH - 9463 Oberriet

www.faba.ch

Die FABA-Fahrzeugbau AG gehört zu den schweizweit führenden Aufbauherstellern. Unsere Kipper, Ladebrücken, Kastenaufbauten, Mulden, Container wie auch Spezialanfertigungen zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit aus. Wir sind bestrebt, ständig innovativ zu bleiben und uns durch höchste Servicebereitschaft abzuheben.

Markus Bruderer, Geschäftsführer:

„Dank guter Schulungen inkl. detaillierter Schulungsunterlagen und kompetenter Beratung des Sieber IT-Teams haben wir unsere administrativen Arbeiten besser und schneller im Griff. Mit Citrix ist unser System noch sicherer geworden. Jeder Mitarbeiter arbeitet mit eigenem Passwort. Wir können bestimmen, wofür er kompetent ist und was er nutzen darf. Das System und der Mitarbeiter sind dadurch geschützter. Sämtliche Daten vom Personalwesen lassen sich mit wenig Aufwand im Rapport-Tool hinterlegen und können jederzeit abgerufen werden. Wir finden es praktisch, keine Mappen mehr zu führen. Toll finden wir auch, dass die fälligen Eingangsrechnungen abgefragt und zugleich Eingangsrechnungen zugefügt oder weggelassen werden können zum Erstellen des DTA-Files. Wurde mal eine falsche Eingangsrechnung eingefügt oder fehlt eine, lässt sich dieses DTA-File einfach wieder zurücksetzen und neu erstellen. Das Abbuchen ist im Nu erledigt. Da alle Buchungen inkl. Belegen und monatlich importierter Lohnbuchungen in der blue office® FIBU erfasst sind, lassen sich die MWST-Abrechnungen einfach erstellen und kontrollieren. Die verschiedenen Auswertungen lassen einen interessanten Einblick in die Geschäftsläufe zu. Wünschen wir eine spezielle Auswertung oder sind Formularanpassungen nötig, wenden wir uns einfach an das Sieber IT-Team. Wir schätzen die Flexibilität und die Bedienerfreundlichkeit des Systems sowie auch die fachkompetente, prompte Betreuung.“

Fachhandelspartner:
Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch
Branche: Fahrzeugeinrichtungen

Schneider Fahrzeugeinrichtungs GmbH

CH - 5312 Döttingen

www.fahrzeugeinrichtungen.ch

Die Schneider Fahrzeugeinrichtungs GmbH bietet ein umfangreiches Sortiment an Fahrzeugeinrichtungsprodukten und Fahrzeugzubehör. In der Ausstellung findet man vielfältige Ideen und professionelle Lösungen für den mobilen Arbeitsplatz. Erfahrene Mitarbeiter planen die individuellen Einrichtungen mit modernen 3-D-Zeichnungsprogrammen. Der fachgerechte Einbau wird von geschulten Montage-Spezialisten durchgeführt. Auch die Beschriftung von Fahrzeugen wird auf Wunsch erledigt.

Patrik Schneider, Geschäftsführer:

„Wir arbeiten seit 2004 mit blue office® und erstellen Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen mit dem Programm. Die gesamte Artikelverwaltung und Kundendaten werden über blue office® gepflegt.  Die Anbindung zur SAGE Buchhaltung funktioniert problemlos. Auch die Applikation zu unserem CAD System Configura war durch eine Programmierung schnell erstellt. So können wir durch eine XML-Datei aus dem CAD die Aufträge direkt einlesen. Super! Die Handhabung ist relativ einfach. Im Moment nutzen wir nur einen Bruchteil dessen, was blue office® anbietet. Wir werden uns weiterbilden, um die Anwendung – insbesondere das Kunden-CRM – intensiver zu nutzen. blue office® erleichtert uns die tägliche Arbeit.“

Fachhandelspartner:
Active Trade GmbH - www.activetrade.ch
Branche: Fenster- und Türen

swissfenster ag   

CH - 9213 Hauptwil

www.swissstarfenster.ch

Kundenwünsche, Qualität und Service werden von unserem Team mit grossem Engagement verbunden. In Zusammenarbeit mit den besten Kunststoffproduzenten Europas bieten wir Lösungen für jegliche Angelegenheiten rund ums Fenster an. In unserer eigenen Werkstatt produzieren wir seit über 30 Jahren hochwertige Kunststofffenster. Unsere Marktstellung haben wir dank der langjährigen Erfahrung und höchster Qualität fortlaufend ausgebaut.

Marcel Hug, Geschäftsführer:
 
„Wir sind höchst zufrieden mit der bedienfreundlichen und allumfassenden Softwarelösung von blue office®. Die neue Art Belege zu erfassen und buchhalterisch oder via online-banking weiter zu verarbeiten hat uns schnell überzeugt. Den Filtern nutzen wir, um verschiedene Auswertungen zu machen oder um Belege zu finden. Die Umstellung auf das neue MwSt.-Formular hat tadellos geklappt und die Abrechnungen sind im nu erstellt.
Speziell überrascht hat uns, dass verschiedenste Mitarbeiter den handlichen Scanner rasch und eigenständig bedienten. Selbst anfänglich skeptische Arbeiter möchten den Scanner nicht mehr missen. Darüber freuen wir uns sehr, denn die Fakturierung und Stundenerfassung ist somit genauer und schneller. Mit blue office® und der fachmännische Zusammenarbeit mit dem Sieber IT-Team, sind wir optimal bedient!“

Fachhandelspartner:
Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch
Branche: Funkanlagen

RCS-Elektronik AG   

CH - 3902 Brig-Glis

www.rcs-elektronik.ch

Wir verkaufen und unterhalten professionelle Funkanlagen. Zu unseren Kunden zählen öffentliche Institutionen wie Feuerwehren, Bahnen, Luftseilbahnen, Skilifte, Industrie, Gemeinden, Rettungsinstitutionen und Elektrizitätswerke. Wir erfüllen auch Spezialwünsche wie z. B. funkgesteuerte Schrankenanlagen mit Rückmeldung, Hochspannungsschaltanlagen über Funk und funkgesteuerte Anzeigen.

Hubert Garbely, Geschäftsführer:

„blue office® bringt uns folgende Vorteile:

    • Direktes Erfassen von Aufträgen und Reparaturen (keine manuelle Nachbearbeitung nötig)
    • Rückverfolgbarkeit von Reparaturaufträgen über Jahre
    • Geräteverwaltung mit Seriennummern
    • Auswertungen innert kürzester Zeit = optimale Kosten-/Nutzenkontrolle.“
Fachhandelspartner:
OCOM AG - www.ocom.ch
Branche: Gartenbau

Mein Topf Produktions AG

CH - 9476 Weite

www.meintopf.ch

Individualität ist heute gefragter denn je. Architekten, Gartenbauer und Gärtner unternehmen vieles, um auf die individuellen Kundenwünsche einzugehen. Oft muss aber am Ende selbst bei komplexen Projekten auf Standardprodukte zugegriffen werden. Die Mein Topf GmbH hat dies erkannt und bietet individualisierte Lösungen im Garten, auf der Terrasse, bei der Landschaftsgestaltung.

Juan Martinez, Geschäftsführer:

„Mit „blue office® haben sich unsere administrativen Arbeiten sehr vereinfacht und mit der schnellen Citrix-Verbindung fühlen wir uns sicher. Wie Formulare nach unseren Wünschen durch das Sieber IT-Team gestaltet werden, finden wir toll. Vorteilhaft finden wir auch die Erweiterungsmöglichkeiten, wie z.B. Stempelkontrolle und Rapporterfassung und die Möglichkeit,  dafür vor Ort geschult zu werden. Sämtliche erfassten Daten lassen sich optimal auswerten und weiterverarbeiten. MWST-Abrechnungen sind schnell erstellt. Wenn wir etwas suchen, finden wir das schnell dank der übersichtlichen Darstellung und der zusätzlichen Filter-Option.“

Fachhandelspartner:
Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch
Branche: Gartenbau

Gartengestaltung Andreas Jakob

CH - 9402 Mörschwil

www.gartengestaltung-jakob.ch

Gartengestaltung Andreas Jakob macht aus jedem Garten die ganz persönliche Oase … so macht jede Jahreszeit Freude! Das Unternehmen gestaltet Ihren Garten neu oder passt ihn den aktuellen Bedürfnissen an. Auch die Gartenpflege wird auf Wunsch übernommen.

Herr Andreas Jakob, Geschäftsführer:
 
„blue office® ist sehr benutzerfreundlich! Die Verknüpfungen sind einfach genial. Mühelos lässt sich z. B. eine Offerte in eine Rechnung umwandeln. Bereits Erfasstes kann sauber in eine neue Adresse übernommen werden. Unter jeder Adresse sind alle bereits erfassten Belege übersichtlich nachzusehen.“

Fachhandelspartner:
Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch
Branche: Gartenbau

Lengwiler Stefan

CH - 9205 Waldkirch

lengwilergartenbau(at)surfeu.ch

Wir sind spezialisiert für Gartenänderungen und Neuanlagen. Weitere Schwerpunkte sind Biotope, Teichbau und Zäune. Auch die Gartenpflege gehört zu unserem Tätigungsbereich.

Herr Stefan Lengwiler, Geschäftsführer:
 
„Mit der blue office® Software haben wir nun eine gute Ordnung sämtlicher administrativen Arbeiten. Mühelos können wir Offerten in Rechnungen umwandeln. Auch die Kreditoren sind schnell erfasst und via DTA bezahlt. Dank der individuellen Auswertungen ist die Mehrwertsteuerabrechnung im nu getan. Mit der Finanzbuchhaltung haben wir nun jederzeit Einblick in unsere Geschäfte und auch der Abschluss ist speditiv erledigt. Wir sind sehr zufrieden mit blue office®. Dank den Schulungs- und Support-Leistungen vom SieberIT-Team sind wir jederzeit bestens Betreut.“

Fachhandelspartner:
Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch
Branche: Gartenbau

Leuenberger AG

CH - 5080 Laufenburg

www.leuenberger-ag.ch

Das Unternehmen ist im Gartenbau und in der Zierpflanzen-Produktion sowie der Kompostierung mit Biogasgewinnung tätig. Diese komplexen Arbeitsumfelder stellen besondere Anforderungen an die ERP-Lösung.

René Leuenberger, CEO:

„Mit dem Einsatz von blue office® und der bestehenden Schnittstelle zu den Aussenstellen können sämtliche administrativen Prozesse effizient abgewickelt werden. Von den einzelnen Lastwagen-Wägungen und der Artikel-Zuteilung bis hin zur zentralen, monatlichen Verrechnung erfolgt alles automatisch.“

Fachhandelspartner:
Foxbrain Ltd - www.foxbrain.ch
Branche: Gipser

GIDI Gipser und Malergeschäft Anstalt

CH - 9487 Gamprin-Bendern

www.gidi-gipsermaler.li

GIDI- Ihr Spezialist für Äusserlichkeiten und innere Werte. Wir gestalten Wohnbereiche sowie Fassaden bei Neubauten und Umbauten nicht nur am neuesten Stand der Technik – sondern vor allem auch mit Begeisterung und viel Know-how. Unser Anliegen ist es, dass Ihr Traum vom Eigenheim exakt so realisiert wird, wie Sie es sich „ausgemalt“ haben.

Gidi Hoch, Geschäftsführer:

„Als Kunde mit langjähriger Erfahrung mit dem blue office® Zeiterfassungssystem mit Aufmass, elektronischen Scannern und Rechnungswesen haben wir uns neu an das NPK-Modul gewagt. Seit der Schulung lesen wir alle Devis sofort ins blue office® ein und vervollständigen diese nach eigenem Bedarf. Wir sind begeistert, wie schnell wir nun professionell erstelle Devis einrichten und dann im blue office® zum Auftrag weiterverarbeiten können. Die Neuerungen von blue office® interessieren uns; wir behalten im Auge, wie wir unseren administrativen Aufwand vereinfachen können. Mit der Einarbeitung in neue Module haben wir gute Erfahrungen gemacht.“

Fachhandelspartner:
Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch
Branche: Grosshandel

Blumenbörse Thun AG

CH - 3645 Gwatt (Thun)

www.bbthun.ch

Die Blumenbörse Thun AG ist ein in der grünen Branche tätiges Grosshandelsunternehmen, welches den Fachhandel mit frischen Blumen und Pflanzen sowie floristischen und gärtnerischen Bedarfsartikeln aus dem In- und Ausland bedient. Für die Warenpräsentation stehen über 1500 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung. Mit Kundenkarten wird die Einkaufsberechtigung geregelt. Als interessiertes Fachhandelsgeschäft können Sie gerne eine Kundenkarte beantragen und sich durch unsere 11 Mitarbeitenden vor Ort oder telefonisch beraten lassen.

Erich Scheuermeyer, Geschäftsführer:

„blue office® bietet uns ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis und ist in allen Bereichen zweckmässig aufgebaut und sehr anwenderfreundlich zu bedienen: Mit Kundenkarten können wir die Einkaufsberechtigungen verwalten und erhalten jederzeit einen umfangreichen Kundenüberblick. Einkäufe werden über Vorerfassungsstationen mittels Barcodescanner zu einem Lieferschein erfasst und anschliessend direkt über die integrierte blue office® Kasse beglichen oder zu einer Sammelrechnung weiterverarbeitet. Kundenstamm und Artikelstammdaten pflegen wir eigenständig mit Datenimporten ab Artikellisten von unseren Lieferanten. Die Verwaltung von Debitoren und Kreditoren ist übersichtlich gestaltet und die Schnittstelle zur Datenübermittlung mit den Finanzinstituten ist sehr einfach gelöst. Mit blue office® als Gesamtlösung arbeiten wir sehr effizient und können die so gewonnene Zeit zur Betreuung unserer Fachkundschaft einsetzen.“

Fachhandelspartner:
CompuTech Informatik AG - www.computech.ch
Branche: Grosshandel

Zen-Ruffinen & Co.

CH - 3904 Naters

www.zrbau.ch

Die Firma Zen-Ruffinen & Co. verkauft seit 60 Jahren im Oberwallis sanitäre Apparate, Küchen sowie Wand- und Bodenplatten. Den Kunden bieten sie in ihrer grossen Ausstellung fachmännische Beratung, grösste Auswahl unter tausenden Artikeln und rasche Bedienung ohne lange Wartezeiten. Die Küchen von Zen-Ruffinen lassen bezüglich Design, Funktionalität und Qualität keine Wünsche offen. Jedes Projekt wird kompetent geplant und von einem erfahrenen Fachmann überwacht.

Sascha Zen-Ruffinen, Geschäftsinhaber:

„Mit der Adressverwaltung von blue office® sind alle Adressen von Kunden und Lieferanten schnell und leicht zu finden. Durch die einfache Auftrags- und Offerterstellung sparen wir Zeit in der Administration. Die Lagerverwaltung bietet uns jederzeit eine aktuelle Übersicht des Gesamtsortiments und der einzelnen Artikel.“

Fachhandelspartner:
OCOM AG - www.ocom.ch
Branche: Grosshandel

Godetra AG

CH - 8617 Mönchaltdorf

www.godetra.ch

Die Godetra AG ist ein Grosshandelsunternehmen in den Bereichen Haushalt, Geschenke, gedeckter Tisch, Wohn-/ und Gartenaccessoires. Als Generalimporteur renommierter Marken wie z.B. Iittala, Arabia oder Rosendahl sehen wir unsere Aufgabe darin, die Interessen dieser Marken in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein entsprechend zu vertreten sowie die Kundschaft kompetent zu bedienen.

Ricco Hofmann, Geschäftsführer:

„blue office® ist eine komplexe Softwarelösung mit vielen Möglichkeiten, die unsere administrativen Arbeiten vereinfachen. Die Bedienung ist sehr gut. Das System kann jederzeit mit wenig Aufwand an neue Bedürfnisse angepasst werden. Fachmännische Schulungen und kompetenter Support durch die Firma Sieber IT bestärken uns und geben uns Sicherheit. Wir erfassen und erstellen sämtliche Belege bzw. Abläufe mit demselben System. Dadurch vereinfachen sich die Prozesse: Folgebelege, Auswertungen wie auch Abrechnungen und Abschlüsse lassen sich so im Handumdrehen erstellen.“

Fachhandelspartner:
Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch
Branche: Handel

Hardegger Industrieprodukte AG

CH - 9473 Gams

www.hardegger-ag.ch

Hardegger Industrieprodukte AG vertreibt Industrieprodukte aller Art, spezialisiert hat sich die Firma vor allem auf den Heizungs- und Solarverkauf.

Herr Patrick Hardegger, Geschäftsführer:

„Die blue office® Software ist einfach zu bedienen. Mit der OP-Verwaltung waren wir schnell vertraut und sind begeistert, wie praktisch nun die Kreditor-Zahlungen via DTA-File einzulesen und die Debitoreneingänge abzurufen sind. Die Mehrwertsteuerabrechnung ist kein Problem mehr, so werden wir unseren Abschluss mit der blue office® fibu auch noch in den Griff bekommen. blue office® ist einfach eine professionelle Lösung.“

Fachhandelspartner:
Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch
Branche: Handel

Imesch Produkte GmbH

CH - 3939 Eggerberg

http://www.imesch-produkte.ch

Nach elf Jahren Berufserfahrung im Aussendienst wurde die Firma 1995 vom Geschäftsführer Hubert Imesch gegründet. Tatkräftig wird er von seiner Frau in der Administration unterstützt. Spezialisiert hat sich die Firma Imesch Produkte GmbH auf den Einkauf und Verkauf von qualitativ hochwertigen Produkten. Zu diesen zählen Reinigung- und Pflegeprodukte, Hygiene- und Tischpapiere, Pinsel, Besen, Bürsten Verbrauchsartikel und Einweggeschirr. Verschiedene Organisatoren von Grossanlässen im Oberwallis schätzen die Unternehmung als einen kompetenten Partner für das Einweggeschirr und die Festwirtschaft.

Hubert Imesch, Geschäftsführer:
 
„Wir suchten ein Buchhaltungsprogramm, welches einfach und übersichtlich in der Anwendung ist. Mit blue office® haben wir gefunden, was wir suchten. Mit der Adress- und Artikelverwaltung haben wir jederzeit den Überblick über die Kunden und Lieferanten. Die Belege- und Folgebelege sowie die Buchführung sind logisch und angenehm zu bedienen.“

Fachhandelspartner:
OCOM AG - www.ocom.ch
Branche: Handel

Manser Handwerkercenter AG

CH - 9320 Arbon

www.mansergroup.com

Das Unternehmen wurde 1981 als Einzelfirma von Fredy Manser gegründet. Seit dem Jahre 2000 präsentieren wir uns auf dem Schweizer Markt als Komplett-Anbieter von Reinigungssystemen – von Toilettenpapier bis zur SB-Wasch-Anlage – und 2005 haben wir zusätzlich ein Handwerkercenter gebaut. Dank dem stetigen Wachstum konnte im Frühling 2005 ein neues Betriebsgebäude mit rund 20‘000 m3 Volumen in Arbon (TG) bezogen werden. Im Jahre 2010 wurde ein zusätzliches Hochregallager mit rund 3‘500 Palettenplätzen in Betrieb genommen. Somit verfügen wir über eine Lagerkapazität von über 5‘000 Palettenplätze. Heute präsentieren wir mit rund 20 Mitarbeitenden in unserem Handwerkercenter nicht nur ein komplettes Verkaufsprogramm an Reinigungsmaschinen, sondern auch ein erweitertes Sortiment an Maschinen und Werkzeugen mit der gesamten Servicekette.

Patrick Manser, Inhaber:

“Während meiner Studiumszeit in St. Gallen habe ich für den elterlichen Betrieb eine Betriebssoftware gesucht, die einfach in der Handhabung ist. Diese Software habe ich mit blue office® im Jahr 1999 gefunden. Als Inhaber bin ich heute glücklich, dass ich meine Eltern vor über 10 Jahren von blue office® überzeugen konnte und heute mit dem gleichen System weiterarbeiten kann. Es erfüllt alle neuzeitlichen Anforderungen und wird stetig weiterentwickelt. Das Beste an blue office® ist, dass ein neuer Mitarbeiter nach rund 2 Stunden Schulung das System bedienen kann!“

Fachhandelspartner:
blue office consulting ag - www.blue-office.ch
Branche: Handel

Felix Sonderegger AG

CH - 9437 Marbach

www.sonderegger-ag.ch

Die Felix Sonderegger AG führt den grössten Plattenhandel der Region und bietet die komplette Fachberatung für Platten und Naturstein an. Mit den Plattenverlegearbeiten und den Verkaufsberatungen im Bereich Keramik und Naturstein verzaubern sie die Räumlichkeiten ganz nach dem Geschmack des Kunden.

Herr Patrick Sonderegger, Geschäftsführer:
 
„Es ist sehr praktisch, dass wir blue office® stetig nach unseren Bedürfnissen erweitern können. Die Software ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Mit dem neuen e-shop haben wir einen ganz besonderen Schritt gewagt. Nun sind wir für unsere Kunden rund um die Uhr erreichbar. Wir sind begeistert und hoffen, der Plattenhandel wird immer mehr über unseren Online-Plättlishop bequem und schnell abgewickelt.“

Fachhandelspartner:
Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch
Branche: Hauswartungen

Bachmann GmbH  

CH - 8500 Frauenfeld

www.bachmann-hauswartungen.ch

Die Firma Bachmann GmbH ist seit der Gründung im Jahre 2005 stetig gewachsen. Das ehemalige Ein-Mann/-Frau Unternehmen mit Sitz in Frauenfeld kann sich heute mit über 40 Mitarbeitern einem stetigen Wachstum erfreuen. Unser Unternehmen konzentriert uns auf vier Hauptthemen - Hauswartungs- und Liegenschaften-Service, Gartenunterhalt/Umgestaltungen, Überwachung und Organisation und technische Wartungen. Qualität und Leistung sind unser Markenzeichen.

Markus Bachmann, Geschäftsführer:

„Das  grösser werdende Portefeuille hatte schnell zur Folge, dass unser administrativer Aufwand nicht mehr in manueller Form verarbeitet werden konnte. Auf der Suche nach einem System, das unseren Anforderungen in Qualität und Leistung gerecht wird, haben wir uns für blue office® standard sowie die OP-Verwaltung entschieden. Die Ausbaufähigkeit der Software war für unseren Entscheid ausschlaggebend.  blue office®  ist sehr einfach in der Anwendung. Übersichtliche Darstellungen machen das Programm sehr benutzerfreundlich. Für wiederkehrende Verrechnungen nutzen wir die Autofaktura-Funktion, durch welche wir viel administrativen Aufwand einsparen können. Artikelverwaltung, Adressverwaltung – alles sehr leicht  zu bewirtschaften. Die OP–Verwaltung mit blue office®  ist einfach und man ist immer auf dem neusten Stand. Für unser Unternehmen ist blue office®  eine ideale Lösung welche wir mit der UB-office AG in Kreuzlingen zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt haben.“

Fachhandelspartner:

UB-office AG - www.ub-office.ch

Branche: Heiztechnik

Brennwall Brig AG

CH - 3900 Brig-Gamsen

www.brennwall.ch

Als Familienunternehmen mit 20 jähriger Erfahrung setzen wir vor allem auf persönlichen Kontakt, was unsere Kunden sehr schätzen. Unser Kunde wählt eine 027er-Nummer und erhält direkt einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon.

André In-Albon, Geschäftsführer:

„Was uns früher viel Zeit abverlangte, erledigen wir heute mit blue office® schnell und sicher: Rechnungen schreiben, Zahlungen einlesen, Mahnwesen und Buchhaltung. blue office® entlastet uns in der Administration, so können wir uns vor allem um unsere Kernaufgaben kümmern.“

Fachhandelspartner:

OCOM AG - www.ocom.ch

Branche: Industrie-Elektronik

MINEL AG

CH - 8863 Buttikon

www.minel.ch

Die MINEL AG ist als KMU-Dienstleistungsunternehmen seit 1971 ein zuverlässiger Partner für die Elektronikfertigung (EMS) im Bereich der Industrie-Elektronik. Als Dienstleistungs-Partner bieten wir flexible, innovative, kosten- und qualitätsbewusste Dienstleistungen in der gesamten Bandbreite an. Dies aus einer Hand, individuell auf den Kunden ausgerichtet, spezialisiert für die Produktion von Prototypen und kleineren bis mittleren Serien in Industriequalität.

Marco Mäusli, Geschäftsführer:

„Beim Einsatz des ERP-Systems ist für uns wichtig, dass dieses einfach bedienbar ist und wir einen guten und schnellen Support bei auftretenden Fragen haben. blue office® zusammen mit der RUOSS-KISTLER AG ist für uns die ideale Lösung. Das System ist sehr einfach und verständlich aufgebaut. Speziell für neue Mitarbeiter ist das System praktisch selbsterklärend, so dass keine grossen Schulungen notwendig sind. Dadurch findet sich der neue Mitarbeiter sehr schnell mit dem System zurecht.

Sollten trotzdem einmal Unklarheiten auftreten, so haben wir mit der RUOSS-KISTLER AG einen kompetenten Partner, welcher uns schnell und unkompliziert weiterhilft.

Diese Vorteile helfen uns, uns auf die Aufgaben am Markt zu konzentrieren und uns nicht mit internen ERP-Problemen zu belasten.“

Fachhandelspartner:

RUOSS-KISTLER AG - www.ruoss-kistler.ch

Branche: Ingenieure

ZURBRIGGEN KARL AG

CH - 3902 Brig-Glis

www.zk-geometer.ch

Karl Zurbriggen gründete 1972 „das Büro für Kulturtechnik und Vermessung“. Ziel war die Planung und Realisierung kulturtechnische Projekte wie Güterzusammenlegungen, Baulandumlegungen, landwirtschaftliche Güterwege, Beregnungsanlagen sowie amtliche Vermessungen und deren Nachführungen. 1976 siedelte es nach Brig-Glis über und begann, sich in Tunnel-, Strassen- und Bauwerksabsteckung, in Triangulationen sowie in geodätischen Überwachungen von Staudämmen, Bauwerken und Rutschhängen zu spezialisieren.

Richard Zurbriggen, Geschäftsinhaber:

„Die Nutzung von blue office® ist einfach und bedienerfreundlich. Alles was wir brauchen ist in einem Programm auffindbar; das Rapportwesen, die Projektverwaltung, die Adressverwaltung, die komplette Belegverwaltung und die Buchhaltung. Ein grosser Vorteil für uns ist es, dass jeder Mitarbeiter zu jeder Zeit seine Rapporte selbst erfassen kann.
Ein weiteres Plus ist die Nähe zu unserem Fachhandelspartner und dessen Betreuung schätzen wir sehr.“

Fachhandelspartner:

OCOM AG - www.ocom.ch

Branche: Innenausbau

nöllen Innenausbau + Sicherheit

CH - 9443 Widnau

www.noellen.ch

Massarbeit, persönliche Beratung, sorgfältige und termingerechte Ausführung sowie unsere Leidenschaft für Holz sind unsere Stärken. Mit unserem breitgefächerten fachlichen Wissen und viel Erfahrung auf den Gebieten: Wohnungsbau, Hotel & Gastronomie, Ladenbau, Gewerbe & Industrie lassen wir Ihre Wünsche wahr werden. Zudem sind wir um Ihre Sicherheit besorgt. Ihren Lebensraum, Ihre Wohnung oder Ihr Haus schützen wir gerne mechanisch so, dass Einbrecher möglichst wenig Chancen haben, überhaupt einzudringen.

Charles Odermatt, Geschäftsführer:

„Die Softwarelösung blue office® finden wir anwenderfreundlich, logisch aufgebaut und gut dargestellt. Wir schätzen sehr, dass uns das System anlässlich der OP-Übergabe erinnert, wenn etwas fehlerhaft erfasst wurde. Die Fehlermeldungen sind klar und deutlich formuliert, so dass wir schnell die nötigen Korrekturen vornehmen können. Die Möglichkeit, sehr detailliert zu rapportieren lässt auch eine genaue Nachkalkulation zu. Zusammen mit den zuverlässigen, prompten Supportleistungen des Sieber IT-Teams fühlen wir uns sicher. Unsere administrativen Arbeiten haben sich wesentlich vereinfacht.“

Fachhandelspartner:

Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch

Branche: Innenausbau

Sandman AG

CH - 7208 Malans

www.sandman.ag

Naturofloor ist der hochwertige, handgefertigte Designbelag für Oberflächen, die wirken. Er besteht aus mineralischen Materialien und lässt sich fugenlos an Böden und Wänden anbringen. Farblich abgestimmt im Innen-, Aussen- oder Nassbereich. Die Mischung aus mineralischen Rohmaterialien ist äusserst pflegeleicht, rissfest, strapazierfähig und atmungsaktiv – ein echtes Schweizer Qualitätsprodukt.

Manfred Cathomas, Geschäftsführer:

„blue office® ist sehr einfach in der Anwendung. Die übersichtliche Darstellung macht das Programm benutzerfreundlich. Unsere administrativen Arbeiten lassen sich zeitsparender erledigen. Aufträge können im Nu erfasst und in Rüstscheine, Lieferscheine und Rechnungen umgewandelt werden. Zahlungsein- und -ausgänge sind schnell verbucht. Die FIBU und auch verschiedene Auswertungen geben uns jederzeit Einblick in unsere Geschäftsabläufe. Der e-shop lässt Bestellungen von Fachhandwerkern speditiv abwickeln. Dass das Programm sich jederzeit flexibel den Bedürfnissen unseres Geschäftes anpassen und sogar mit ergänzenden Programmen verknüpfen lässt, wertschätzen wir sehr.“

Fachhandelspartner:

Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch

Branche: Inneneinrichtung

LA CASA WOHNEN

CH - 9495 Triesen

www.lacasa.li

Wenn Sie in Ihrem Haus wohnen und sich richtig zu Hause fühlen wollen, dann ist LA CASA WOHNEN, LEBEN & SO… der Fachmann für Ihre Einrichtung. Für Haus, Büro oder Garten werden optimale Lösungen gefunden. In Zusammenarbeit mit dem Kunden werden Konzepte erstellt, Pläne gezeichnet, Farben ausgewählt und bei der richtigen Möbelauswahl beraten. Der Kunde steht im Mittelpunkt, da bei LA CASA WOHNEN; LEBEN & SO… auf die individuellen Wünsche des Kunden eingegangen wird.

Clarissa Vogt-Fehr, Geschäftsführerin und Inhaberin:
 
„Vor dem Einsatz von blue office® haben wir mit Word und EXCEL gearbeitet. Der administrative Aufwand hat sich stark vereinfacht. Zum Beispiel erfassen wir Bestellungen für unsere Lieferanten im System und versenden sie speditiv per E-Mail. Besonders hervorheben möchten wir die einfache Verwandlung von Offerten in Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen. Sehr praktisch ist, dass bei einer Adresse sämtliche Kundeninformationen auf einen Blick zu finden sind. Das man verschiedene Zahlungskonditionen, vor allem Skonto innert 30 Tagen, beim Erfassen hinterlegen kann und blue office® die Beträge automatisch berechnet, hat uns sehr beeindruckt.“

Fachhandelspartner:

Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch

Branche: Kanalreinigung

Karl Schmitter Transporte AG

CH - 9443 Widnau

www.karlschmitterag.ch

Seit über 60 Jahren führt die Karl Schmitter Transporte AG Sachtransporte aller Art durch. Spezial-Saugarbeiten, Kanalreinigung und Abfallentsorgung führt die Fachfirma vor Ort durch. Für das Absaugen von Kies auf Flachdächern, Flüssigtransporte und Rohrreinigung steht das Team von Karl Schmitter Transporte AG auch gerne zur Verfügung.

Karl Schmitter, Geschäftsführer:
 
„Nach einem kurzen Umstieg zu einer anderen Softwarelösung sind wir nun umso mehr überzeugt, mit blue office® und der fachmännisch kompetenten Betreuung des Sieber IT-Teams unsere administrativen Arbeiten am Besten im Griff zu haben. Die neue Maske gefällt uns sehr gut. Sie ist noch übersichtlicher und klarer strukturiert. Es ist sehr einfach, die ESR-Datei einzulesen, sofort zu sehen was über- oder unterbezahlt ist und dann mit nur dem Befehl „Verbuchen“ alles perfekt verbucht zu haben. Auch die Fälligkeiten der Kreditoren sind gut überwacht, das DTA-File rasch erstellt, via online-banking in Auftrag gegeben und verbucht. Die Umstellung auf das neue MWST-Formular hat perfekt funktioniert und unsere MWST-Abrechnungen konnten wir so einfach wie immer fristgerecht einreichen.
Seit wir eine Stempeluhr für unsere Mitarbeiter eingeführt haben, wissen wir genau, wer wann gearbeitet hat. So können wir jederzeit dem einzelnen Mitarbeiter eine übersichtliche Liste geben, in der er seine Präsenzzeiten und Abwesenheiten wie Krankheit oder Ferien sieht. Unser administrativer Aufwand hat sich dank blue office® sehr vereinfacht und wir fühlen uns bestens betreut bei SieberIT.“

Fachhandelspartner:

Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch

Branche: Kartonagen

Kriemler + Partner Verpackungen

CH - 8552 Felben-Wellhausen

www.kriemler-verpackungen.ch

Unsere Stärke ist die Schnelligkeit. Denn wir sind auf kürzeste Lieferfristen eingestellt. Innert 48 Stunden, wenn es sein muss sogar innert 24 Stunden, sind wir lieferbereit.

Patrik Kriemler, CEO über blue office®:
 
"Mit blue office® haben sich unsere aministrative Arbeitswege stark verkürzt, wir nutzen das Programm und jegliche Arbeitsgänge - wie Lieferscheine, Rechnungen und Kundeninformation - einzupflegen. Die Zusammenarbeit mit blue office® ist eine Bereicherung für unser Unternehmen."

Produkte:
• Versandverpackungen: Paketschachteln gemäss PTT-Norm, Gestanzte Wellkartonverpackung mit individuellem Inhalt
• Schiebe - Hüllen: Schiebeschachteln aus Wellkarton mit diversen Schaumstoff-Einlagen
• Stulpschachteln mit Klarsichtdeckel, Stulpschachteln mit Klarsichtdeckel, Stulpschachtel mit Fächergarnitur, Stulpschachtel mit Einlagen, Stulpschachtel mit Etaphoneinlage, Kartonschachtel
• Lagerschachteln: Archivschachteln mit und ohne Grifflaschen oder mit Etikettenrahmen je nach Kundenwunsch
Lagerschachteln mit verschiedenen Innenschachteln
• Lagerschachteln mit Unterteilung - macht Ordnung mit System
• Archivschachteln: Ordner Versandschachtel, Geignet für Versand oder Archivierung
• Faltboxen mit Einlagen
• Gestanzte Verpackungen: Gestanzte Verpackung bedruckt, Verpackung mit Schaumstoff
• Designerschachteln / Geschenksboxen aus Wasserwelle
• Gestanzte Faltschachteln aus einseitiger Wellpappe in bunten Farben
• Designerschachteln für spezielle Anlässe oder für Einladungen an Messen/Ausstellungen
• Schachteln, Faltboxen, Kataloghüllen, Verpackungen, Durchzugschachteln und Archiv-Lagerschachteln, Verarbeitung von Well-, Graukarton
• Verpackungen nach Mass, spez. für Klein- und Grossmengen
 
Wir zaubern mit Hilfe unsere einsatzfreudigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus flächigem Material raumumspannende Kartonagen in den unterschiedlichsten Grössen und Ausstattungen.
 
Wir freuen uns, Ihnen eine Offerte oder einen Musterartikel anfertigen zu dürfen...Testen Sie uns!

Fachhandelspartner:

blue office consulting ag – www.blue-office.ch

Branche: Küchenbau

Zeiter Küchen + Apparate AG

CH - 3994 Lax

www.zeiter-kuechen.ch

Tradition und Moderne: Die Zeiter Küchen AG ist seit über 35 Jahren der zuverlässige Partner für Küchen und Küchengeräte. Dank steter Weiterbildung und langjähriger Erfahrung verfügt man über ein breites Know-how und Fachwissen. Ob klein, gross, im Landhausstil oder ganz modern! Die Zeiter Küchen AG ist ein zuverlässiger und kompetenter Partner und bietet Ihnen ein individuelles Gesamtpaket für Ihre perfekte Küche. Als gelernter Schreiner und Küchenspezialist verfügt Manolito Kreuzer nicht nur über ein breites Fachwissen, sondern er berät seine Kunden umfassend von der Planung bis zur Realisierung ihrer Traumküche.

Manolito Kreuzer, Geschäftsführer:

„Wir hatten früher zahlreiche Programme bei uns im Einsatz, was die Koordination und Übersicht von Verwaltungsaufgaben erschwerte. Darum mussten wir nach einer Lösung suchen die uns erlauben würde, Kundendaten und Arbeitsschritte aus einer Hand zu erledigen. Zusätzlich musste eine benutzerfreundliche Bedienung garantiert sein. Wir setzen nun blue office® ein. Dank diesem Programm können wir Aufträge von der Offerte bis zur Rechnung erfassen und verwalten. Unternehmensprozesse werden mit blue office® einfach und kontrollierbar. Die Lösung bringt uns neben Zeitersparnissen, auch den Vorteil, Fehler in Geschäftsprozessen zu vermeiden. Durch blue office® ist das Fakturieren durch vorausschauende Planung besser steuerbar und bearbeitbar. An der OCOM AG schätze ich die lokale Verankerung im Wallis, rasches Handeln und die gute und faire Zusammenarbeit. Dies sind wichtige Punkte, die auch für die Zeiter Küchen AG als regionales KMU wichtig sind.“

Fachhandelspartner:

OCOM AG - www.ocom.ch

Branche: Landwirtschaft

Landi Bonstetten Genossenschaft

CH - 8906 Bonstetten

www.landibonstetten.ch

Die seit 153 Jahren bestehende Genossenschaft bezweckt die Versorgung der Landwirtschaft und weiterer Kreise mit Produktionsmitteln, Verbrauchsgütern und Dienstleistungen; die Abnahme und Vermarktung der landwirtschaftlichen Erzeugnisse sowie die Weiterbildung der Mitglieder.

Sandra Woodtli, Geschäftsführerin:

„blue office®  ist zu unserem wichtigsten Arbeitsinstrument geworden. Je länger man damit arbeitet, umso mehr Freude macht es.  blue office®  wird bei uns in den Läden als Kasse, Bestellungs- und Warenwirtschaftstool benutzt. Im Büro wird es zurzeit für die Kreditoren- und Debitorenverwaltung genutzt. Wir werden in Zukunft das ganze blue office®  System noch intensiver verwenden, natürlich auch in solchen Bereichen, die bis jetzt noch nicht so genutzt wurden. Unser Fachhandelspartner FURRER IT Service ist jederzeit bei Fragen zur Stelle und findet auch immer eine Lösung.“

Fachhandelspartner:

FURRER IT Service - www.furrerit.ch

Branche: Maler

Maler Klein AG

CH - 9500 Wil SG

www.malerklein.ch

Wir bringen Farbe in Ihren Alltag! Unsere Fachgebiete sind allgemeine Malerarbeiten, Tapezier- und Malerarbeiten, Gerüstbau, Fassaden- und Betonsanierungen sowie Aussenwärmedämmung.

Irene Klein, Geschäftsführerin:

„Mit der Softwarelösung blue office® sind wir sehr zufrieden. Uns gefällt, dass wir nicht nur Artikel,  sondern auch Texte selbst hinterlegen und bearbeiten können. In neue Belege lassen sich diese mühelos schnell einfügen und auch ergänzen. Das Kopieren von bestehenden Belegen von einem Kunden zu einem anderen oder von einer Offerte in eine Rechnung ist auch sehr praktisch einfach. Toll finden wir auch, dass das System erfasste Akonto-Rechnungen erkennt und sich die Schlussrechnung folgerichtig erstellen und bearbeiten lässt. Die Eingangsrechnungen werden speditiv mit dem Belegleser eingelesen und via DTA nach deren Fälligkeit beglichen. Wir behalten stets den Überblick über unsere Geschäftsabläufe. Wenn wir Belege oder Dokumente suchen, finden wir diese sauber unter der Adresse. Die Filter-Funktion hilft uns, schnelle Infos wie auch Auswertungen zu erhalten. Unsere administrativen Arbeiten haben sich wesentlich vereinfacht.“

Fachhandelspartner:

Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch

Branche: Maler

Gämperle Malereibetrieb

CH - 9602 Bazenheid

www.maler-gaemperle.ch

Farbkompetenz gehört zu ihrem Metier. Dem Gämperle Malereibetrieb sind kleine und grosse Aufträge gleich wichtig - jeder Auftrag ist eine neue Herausforderung. Welche Farbe man wählt, hängt von den Vorlieben des Kunden, der Umgebung oder der örtlichen Situation ab. Interessenten und Kunden werden immer gerne und kompetent beraten.

Ivo Gämperle, Geschäftsführer:
 
„Seit dem Jahr 2005 bin ich begeisterter Anwender vom blue office® handwerkerpaket und der op-verwaltung. Mit dem neuen Aussehen macht alles noch mehr Spass. Nun ist blue office® noch freundlicher, übersichtlicher und klarer strukturiert. Aus diesem Grund entschied ich mich für die Erweiterung NPK Normpositionenkatalog. Ich stelle auch damit eine Vereinfachung des administrativen Aufwandes fest. Dank der Schulung vom Sieber IT Team weiss ich, wo ich die Devis des Architekten speichern kann, um sie via blue office® wieder einzulesen und zu bearbeiten. So kann ich im Nu das sauber ausgefüllte Devis wieder dem Architekten per E-Mail zurücksenden. Selbstverständlich freue ich mich dann umso mehr, wenn ich auch noch ganz einfach das Devis in einen Auftrag umwandeln und entsprechende Akonto- und Schlussrechnungen erstellen kann.“

Fachhandelspartner:

Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch

Branche: Maler

maler stieger ag

CH - 7310 Bad Ragaz

www.maler-stieger.ch

Seit 40 Jahren heisst der Spezialist für Baumalerei, Fassaden- und Wohnungsrenovationen, Fassadenisolationen, Tapeten- und Plastikarbeiten, Gipserarbeiten, Betonsanierung, Gerüstbau, Lasur- und Spachteltechnik, maler stieger ag. Neu werden auch fugenlose Boden- und Wandbeschichtungen gemacht. Zusätzlich kann man Hebebühnen bei maler stieger ag mieten.

Herr Reto Gorto, Administration:
 
„Die Übersicht, welche blue office® vermittelt, ist einfach und genial! Mit der op-verwaltung haben wir Zahlungen und Ausstände stets im Auge. Das Umwandeln von Offerten in Rechnungen mit Anpassungsmöglichkeiten oder das Kopieren von bestehenden Belegen zu anderen Kunden machen das Programm zu einem flexiblen Werkzeug. Die starke Kundendatenbank mit verschiedenen Sortiermöglichkeiten, welche auch für Serienbriefe genutzt werden kann, erleichtert uns die Arbeit. Wir sind sehr zufrieden mit blue office® und fühlen uns dank den kompetenten Schulungs- und Supportleistungen von Sieber IT bestens betreut.“

Fachhandelspartner:

Sieber IT Service GmbH  - www.sieberit.ch

Branche: Maler

R. Sturzenegger GmbH

CH - 9038 Rehtobel

www.r-sturzenegger.ch

Wir sind ein regional tätiges Maler- und Bodenbelagsfachgeschäft das sich schon mehr als 35 Jahre einen guten Ruf geschaffen hat. Unsere Dienstleistungen sind Malerarbeiten im Innen- und Aussenbereich, Farbgestaltungen, Bodenbeschichtungen, Teppiche, Bodenbeläge und Parket sowie Beschattungssysteme. Mit dem Know-how der digitalen Farb- und Bodenvorschlägen lassen sich die Wünsche der Kunden noch besser verwirklichen.

Roman Sturzenegger, Geschäftsführer:

„Die Darstellung von blue office® ist sehr sympathisch. Nach eingehender Schulung mit detaillierten Unterlagen haben wir uns schnell und gut zurechtgefunden. Wir schätzen den prompten Supportservice via Fernwartung des Sieber IT Teams. Die einfache Verknüpfung von Offerten, Aufträgen, A-Konto-Rechnungen und Schlussrechnungen nutzen wir gerne. Praktisch finden wir, dass die Eingangsrechnungen nach deren Fälligkeit abgerufen werden können und das DTA-File mit Knopfklick zu erstellen und verbuchen geht. Auch die Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnung mit demselben System gibt Sicherheit, dass alle Buchungen enthalten sind. Mit der Finanzbuchhaltung gewinnen wir jederzeit Einblick in die Geschäftsläufe.“

Fachhandelspartner:

Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch

Branche: Maler

GIDI Gipser und Malergeschäft Anstalt

CH - 9487 Gamprin-Bendern

www.gidi-gipsermaler.li

GIDI- Ihr Spezialist für Äusserlichkeiten und innere Werte. Wir gestalten Wohnbereiche sowie Fassaden bei Neubauten und Umbauten nicht nur am neuesten Stand der Technik – sondern vor allem auch mit Begeisterung und viel Know-how. Unser Anliegen ist es, dass Ihr Traum vom Eigenheim exakt so realisiert wird, wie Sie es sich „ausgemalt“ haben.

Gidi Hoch, Geschäftsführer:

„Als Kunde mit langjähriger Erfahrung mit dem blue office® Zeiterfassungssystem mit Aufmass, elektronischen Scannern und Rechnungswesen haben wir uns neu an das NPK-Modul gewagt. Seit der Schulung lesen wir alle Devis sofort ins blue office® ein und vervollständigen diese nach eigenem Bedarf. Wir sind begeistert, wie schnell wir nun professionell erstelle Devis einrichten und dann im blue office® zum Auftrag weiterverarbeiten können. Die Neuerungen von blue office® interessieren uns; wir behalten im Auge, wie wir unseren administrativen Aufwand vereinfachen können. Mit der Einarbeitung in neue Module haben wir gute Erfahrungen gemacht.“

Fachhandelspartner:

Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch

Branche: Maschinenbau

Popp Technik AG

CH - 8630 Rüti ZH

www.popp.biz

Mit unseren Fachleuten planen, konstruieren, fertigen und installieren wir Spezialitäten und Nischenprodukte für die Maschinen-, Apparate- und Lebensmittelindustrie. Dort wo Standardkomponenten nicht verfügbar oder zweckmässig sind, kommen unsere Produkte zur Anwendung. Im weiteren liefern wir Gehäuse, Verschalungen und Bedieneinheiten mit hoher Funktionalität und Designstandarndard.

Rolf Aeschlimann, Geschäftsleitung:

„blue office® ist ein leistungsfähiges Programm für KMU. Es ist bedienerfreundlich, flexibel und logisch aufgebaut und bietet gute Such-, Filter- und Auswertungsmöglichkeiten.  Die direkte Verknüpfung mit dem FIBU-Paket ist optimal. blue office® ist in unserer Firma zum wichtigsten Arbeitsmittel geworden.  Bei RUOSS-KISTLER erhalten wir eine kompetente Betreuung und Online-Support.“

Fachhandelspartner:

RUOSS-KISTLER AG - www.ruoss-kistler.ch

Branche: Metallbau

Stabitec AG

CH - 3940 Steg

www.stabitec.ch

Wir bringen Metall in Form. Stabitec orientiert sich an den Anforderungen der privaten und industriellen Kunden. Die meisten Arbeiten sind Einzelanfertigungen. Feinblechverarbeitung in verschiedenen Materialien wie Stahl, Inox und Aluminium. Der Katalog umfasst Reinraumtechnik, Gehäusebau, Geländerbau, Treppen, Türen und Fahrzeugbau (Elektrofahrzeug-Chassis).

Peter Hubo, Geschäftsführer:

„Die Vorteile von blue office® sind detaillierte Kundeninformationen und Übersicht in der Buchhaltung. Wir haben wesentlich weniger Arbeitsaufwand beim Jahresabschluss. Die Betreuung durch OCOM klappt einwandfrei; der Support steht bei auftretenden Fragen stets zur Verfügung.“

Fachhandelspartner:

OCOM AG - www.ocom.ch

Branche: Metallbau

Wilo Schmid AG

CH - 3942 Raron

www.wilo-ag.ch

Die Wilo Schmid AG wurde 1993 gegründet. Ein Jahr später konnte bereits die neu erstellte Werkstatt eingeweiht werden. Durch fundierte Arbeit entwickelte sich die Wilo Schmid AG nachhaltig weiter. Heute verfügt das Unternehmen über eine moderne Werkstatt sowie einen professionellen Maschinenpark mit computergesteuerte Abkantpressen, Schlagscheren, Säge- und Stanzautomaten.

Lisa Schmid, Buchhaltung:

„Wir arbeiten nun seit mehr als 10 Jahren mit den Programmen von blue office® und Sage. Sämtliche PCs stammen von der OCOM. Die Auftragsbearbeitung sowie die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung werden mit blue office® geführt.  Die Daten fliessen direkt in die Sage 50 Finanzbuchhaltung, mit welcher auch der Datenaustausch zum Treuhänder stattfindet. Die Löhne werden mit der Sage 50 Lohnbuchhaltung erstellt. Diese Lösung bringt uns in vereinfachter Form alle Vorzüge einer reibungslosen und einfachen Abwicklung in der Administration und Buchhaltung. Die OCOM ist 5 Tage die Woche für uns da, sei es per Telefon, Fernwartung oder auch persönlich vor Ort.“

Fachhandelspartner:

OCOM AG - www.ocom.ch

Branche: Metallbau

Merkle Metallbau AG

CH - 7000 Chur

www.merkle-metallbau.ch

 

Die Merkle Metallbau AG ist ein etablierter Metallbaubetrieb in Chur. Seit über 30 Jahren bürgt unser Betrieb für qualitativ hochwertige Metallbauarbeiten. Das Angebot reicht vom einfachen Geländer über Brandschutzabschlüsse bis hin zur komplexen Fassadenkonstruktion. Eigene Planung, Herstellung und Montage lässt uns flexibel und vor allem effizient arbeiten.

Stefan Roider, Geschäftsführer:

„Die Umstellung zu blue office® klappte wunderbar und die Schulungen überzeugten uns vom sehr guten Handling. Wir wertschätzen die grosse Flexibilität der Formularanpassungen, das Sieber IT Team hat unsere Wünsche perfekt umgesetzt. Die einfache Verknüpfung von Offerten, Aufträgen, A-Konto-Rechnungen und Schlussrechnungen ist sehr praktisch und ideal für Nachkalkulationen der Projekte. Vorteilhaft finden wir auch die automatische Abbuchung der Debitoren mit der direkten Möglichkeit, Skontoabzüge oder Minderungen richtigzustellen. Der Abruf der fälligen Kreditoren ist praktisch und übersichtlich zwecks Zahlung via online-banking. Schön, dass auch die vollständigen Buchungen der Löhne dank dem FIBU-Pfad ins blue office® möglich sind. Die verschiedenen Auswertungen liefern wertvolle Zahlen für den Überblick der Geschäftsabläufe. Mehrwertsteuer-Abrechnungen lassen sich einfach und schnell erstellen.“

Fachhandelspartner:

Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch

Branche: Modellbau

Küng-Modellbau

CH - 8570 Weinfelden

www.kueng-modellbau.ch

Alex Küng, Geschäftsinhaber:
 
„Wir sind ein KMU, spezialisiert auf Modellbau und allem was dazu gehört. Als grösstes Modell­bauge­schäft der Schweiz mit stets wachsendem Umfang unterstützt blue office® unseren Betrieb mit der nöti­gen Vielfalt, seinen Möglichkeiten und Zuverlässigkeit.
 
Wir konnten das System seit der Einführung in unserem Unternehmen stets schnell und präzise verwal­ten und bearbeiten.
 
Ob Kassensystem, E-Shop, Bestellwesen oder Kundenkarteiführung … alles ist unter einem Hut und direkt ver­netzbar.

Die Firma comp-p-syst networksolutions gmbh gewährleistet uns einen einfachen und schnellen Support bei jeglichen Anlie­gen rund um blue office® und unser gesamtes Netzwerk.“

Fachhandelspartner:

com-p-syst gmbh - www.prandini.ch

Branche: Motorgeräte

Bucher & Weiler AG

CH - 6030 Ebikon

www.bucher-weiler.ch

Die Firma Bucher & Weiler AG ist in der Region Luzern das führende Unternehmen im Bereich Garten- und Reinigungsgeräte. Das Team umfasst 8 Mitarbeiter. Beratung, Verkauf, Support und Reparaturen zählen zum Dienstleistungsangebot. In der grossen Ausstellung können Sie zahlreiche Geräte von Kärcher, Husqvarna, Stihl, Honda und weiteren Marken besichtigen. Zudem besitzt die Bucher & Weiler AG seit 2009 die Auszeichnung „Kärcher Profi Shop“. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kurt Bucher, Geschäftsführer:

„blue office® setzen wir seit 2011 in unserem Betrieb ein. In der Werkstatt erfassen wir laufend unsere Arbeiten sowie das verbaute Material, im Laden nutzen wir die Kasse mit integrierter EFT/POS-Schnittstelle. Bei der Suche nach einem geeigneten ERP-System hat uns der übersichtliche und benutzerfreundliche blue office® auftrag überzeugt. Unsere administrativen Prozesse können wir einfach und speditiv abwickeln. Dank blue office® haben wir zudem einen schnellen und übersichtlichen Zugriff auf die Kundendaten. Somit können wir unsere Kunden umfangreich beraten. Seit der Einführung von blue office® führen wir die Buchhaltung wieder im Betrieb, was uns sehr viel Zeit spart.“

Fachhandelspartner:

CompuTech Informatik AG - www.computech.ch

Branche: Natursteine

Weto AG

CH - 9437 Marbach

www.wetoag.ch

Weto AG – Ihr Partner für Natursteine im Rheintal Wir führen ein breites Sortiment an Natursteinen für Garten, Haus und Landschaftsgestaltung für den Fachhandel und Privatkunden. Alle gängigen Formate und Oberflächenbearbeitungen halten wir für Sie im Lager zum Abholen bereit.

Thomas Buschor, Geschäftsführer:

„blue office® ist sehr einfach in der Anwendung. Die übersichtliche Darstellung macht das Programm benutzerfreundlich. Die Möglichkeit, das Programm mieten und zugleich kaufen zu können, fanden wir für den Einstieg vorteilhaft. Die Lagerverwaltung ist im Vergleich zu anderen Programmen sehr übersichtlich und lässt sich nach eigenen Bedürfnissen klar strukturieren. Sämtliche im Lager geführten Artikel sind im Nu in Belegen eingefügt, Gruppen oder manuelle Positionen lassen sich flexibel und einfach ergänzen. Zusammen mit der Finanzbuchhaltung haben wir jederzeit Einblick in unsere Geschäftsläufe und bei Fragen wenden wir uns gerne an den Support von Sieber IT.“

Fachhandelspartner:

Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch

Branche: NPO

Sonneblick Walzenhausen

CH - 9428 Walzenhausen

www.Sonneblick-Walzenhausen.ch

Non-Profit-Organisation (NPO) Der Sonneblick ist eine gemeinnützige, steuerbefreite Stiftung, die zwei alkohol- und rauchfrei geführte Gästehäuser mit 48 Betten betreibt. Vorwiegend Gruppen aus sozialen, gemeinnützigen und kirchlichen Bereichen geniessen hoch über dem Bodensee Ferien, kommen zu Kursen, Tagungen, Jugendlagern etc. Der Grossteil sind Menschen mit einer Behinderung. Beliebt sind jedes Jahr die hauseigenen Ferienwochen für Einelternfamilien.

Frau Renata Rölli, stellvertretende Hausleiterin:
 
„Wir gratulieren blue office® zum 10 Jährigen Jubiläum und danken herzlich für das nützliche Geschenk! Seit wir Anwender von blue office® sind, haben wir eine viel bessere Übersicht über die verschiedenen Spenden. Herr Sieber von Sieber IT hat uns auf Wunsch eine Code-Liste erstellt, womit wir wunderbar unsere benötigten Auswertungen machen können. Es ist super wie anpassungsfähig das Programm ist.“

Fachhandelspartner:

Sieber IT Service GmbH - www.sieberit.ch

Branche: NPO

Stiftung Atelier Manus

CH - 3902 Brig-Glis

www.atelier-manus.ch

Das Atelier Manus ist eine private Stiftung und sieht ihre Aufgabe darin, die Lebensqualität von Menschen, die in ihrer Entwicklung beeinträchtigt oder behindert sind, im Alltag und im Berufsleben zu unterstützen und zu begleiten. Wir führen eine Werkstätte mit 10 verschiedenen Abteilungen und beschäftigen 145 Personen. Unser Angebot erstreckt sich über die Bereiche Brockenstube, Schnitzerei, Schreinerei, Weberei, Buchbinderei, Gartenpflege und Wäscheservice.

Stefan Escher, Geschäftsführer:

„Aufgrund der immer vielseitigeren administrativen Arbeiten über alle Bereiche (und 15 EDV Arbeitsplätze) hat unser damaliges Programm den Anforderungen nicht mehr entsprochen.

Nach intensiver Suche haben wir uns für blue office® / Sage und OCOM als Lieferanten entschieden. Auftragsbearbeitung, Lagerverwaltung, Fibu und Lohn sind einfach und speditiv zu erledigen.

Sämtliche Daten können vom Treuhandbüro digital übernommen werden. So verfügen wir über eine einheitliche und anwenderfreundliche EDV-Lösung für Auftrag, Personal- und Lagerverwaltung. OCOM ist offen für aussergewöhnliche EDV-Lösungen und bietet professionelle Beratung im Soft- und Hardwarebereich.“

Fachhandelspartner:

OCOM AG - www.ocom.ch

Branche: Sanitärhandel

SAB Sanitär-Apparate Burgener AG

CH - 3940 Steg

www.sab-steg.ch

Die SAB Sanitär-Apparate Burgener AG wurde 1995 gegründet. Auf 500 qm präsentieren wir eine grosse Anzahl an verschiedenen modernen Badezimmern und Plättli. Auf Kundenwunsch bieten wir auch Badplanungen an. Unsere 8 Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch.

Ivo Burgener, Geschäftsführer:

„blue office® erleichtert unseren Mitarbeitern die Abwicklung der täglichen Arbeitsabläufe. Dank dem Stammdatenimport besteht für uns eine konstante Verbindung zum schweizerischen Grosshandel. OCOM bietet uns optimalen Kundenservice, sei es per Telefon oder im persönlichen Kontakt.“

Fachhandelspartner:

OCOM AG - www.ocom.ch

Branche: Schreinerei

Marcel Kummer AG

CH - 3982 Bitsch

www.marcelkummerag.ch

Ein Zusammenspiel von einzigartigen und innovativen Produkten und einer persönlich abgestimmten und kompetenten Kundenbetreuung – das ist die Marcel Kummer AG. Die Bau- und Möbelschreinerei begeistert seit mehr als 30 Jahren die Kunden mit überdurchschnittlichem Service, Kreativität und Flexibilität. Das Leistungsspektrum umfasst Fenster, Türen, Möbel, allgemeine Schreinerarbeiten, Innenausbau und vieles mehr.

Andrè Kummer, Geschäftsführer:
 
„Die zentrale Auftragssteuerung in blue office® mit verschiedenen Selektionsmöglichkeiten gibt uns jederzeit eine aktuelle Übersicht der verschiedenen Auftragsstati. Sämtliche Kundenunterlagen sind schnell und übersichtlich abrufbar, so können wir am Telefon sofort kompetent Auskunft geben. Auch die Kombination mit der Sesam-Fibu funktioniert einwandfrei.“

Fachhandelspartner:

OCOM AG - www.ocom.ch

Branche: Schulen

Offene Tagesschule flic flac

CH - 8570 Weinfelden

www.offenetagesschuleweinfelden.ch

Fransika Conrad-Steiner, Kassierin:

Seit ein paar Wochen arbeiten wir in der Offenen Tagesschule flic flac in Weinfelden TG mit der blue office® Vereinslizenz. Unser Verein hat es sich zum Ziel gemacht, Kinder von berufstätigen Eltern vor und nach der Schule in einem familiären Umfeld gut zu betreuen.

Unsere Revisorin, Frau Beatrice Eberhard von Mandatis GmbH und Herr André Fritz von der software partner gmbh haben uns sehr kostengünstig und effizient unterstützt und die Software auf unsere Bedürfnisse angepasst. Diese neue Softwarelösung hat uns die Fakturierung der Betreungskosten sowie die Adressverwaltung massgeblich vereinfacht. Auch das Rechnungswesen ist einfach und sehr schnell zu lernen und zu bedienen.

Gerne empfehlen wir die Software blue office® jedem Verein und KMU weiter!

Fachhandelspartner:

Mandatis GmbH - www.mandatis.ch

Branche: Steuerungstechnik

BIMAG Steuerungstechnik AG

CH - 3232 Ins

www.bimag.com

Die Bimag Steuerungstechnik AG plant, produziert und programmiert industrielle Steuerungen für Wasseraufbereitungs- und Kälteanlagen. Ergänzend dazu baut sie Steuerungen für Heizungs- und Klimaanlagen in Zusammenarbeit mit Partnerfirmen. Sie wurde 1984 von Ernst & Erwin Pfister gegründet und beschäftigt heute rund 15 Mitarbeiter.

Ernst Pfister, Geschäftsführer:

„Wir nutzen blue office® für die Verwaltung unserer Projekte. Dank einem gut strukturierten Aufbau des Programms lassen sich Informationen rasch abrufen. Mit der zentralen Führung der Daten können wir viel Zeit sparen und uns auf das Wesentliche konzentrieren! Im Bereich Finanzen setzen wir auch auf blue office®. Sämtliche Kreditoren und Debitoren sowie die allgemeinen Buchungen führen wir im Rechnungswesen von blue office®. Ein Austausch der Informationen mit der Bank (BESR oder DTA/EZAG) sowie der MWST-Verwaltung ist einfach möglich.“

Fachhandelspartner:

CompuTech Informatik AG - www.computech.ch

Branche: Tourismus

Appartementhaus Pam

CH - 3954 Leukerbad

Das Appartementhaus Pam ist in Leukerbad zentral gelegen und hat eine wunderschöne Aussicht in die Berge. Verschieden grosse Wohnungen mit moderner Ausstattung und Balkon oder Terrasse sind zu vermieten. Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich ein preisgünstiges Restaurant und ein Lebensmittelgeschäft.

Freddy Grichting, Geschäftsinhaber:
 
„ Seit wir blue office® im Einsatz haben, kann unsere Administration effizient und schnell abgewickelt werden. Alle Arbeitsabläufe sind übersichtlich zu erledigen. Begeistert sind wir von dem zuverlässigen und professionellen Support.

Ich kann blue office® jederzeit weiterempfehlen!“

Fachhandelspartner:

OCOM AG - www.ocom.ch

Branche: Veranstaltungstechnik

media21

CH - 8157 Dielsdorf

www.media21.ch

Unser Radio- und TV-Geschäft ist spezialisiert auf hochwertige Unterhaltungselektronik für den Heimgebrauch und auch professionelle Audio- und Videoinstallation für Firmen und öffentliche Anstalten. Veranstaltungstechnik für kleinere und mittlere Anlässe bis etwa 1'000 Personen.

Urs Rösli, Inhaber:

„Das komplette System bietet eine umfassende Funktionalität und ist angenehm zu bedienen. Den kompetenten und freundlichen Support durch RUOSS-KISTLER schätzen wir sehr.“

Fachhandelspartner:

RUOSS-KISTLER AG - www.ruoss-kistler.ch

Branche: Vermietung

Imboden Baumaschinen AG

CH - 3942 Raron

www.vermietung-raron.ch

Mit moderner Technik und viel Engagement ist die Imboden Baumaschinen AG Ihr Vermietungs-Partner im Oberwallis. Die Firma vermietet alle Geräte und Maschinen für Tiefbau, Hochbau, Fördern und Heben, Güterumschlag, Stromerzeugung, Gartenpflege, Reinigung - Innenrennovation, Heizen – Trocknung und Sanierung. Mit unserem sachverständigen Team beraten wir Sie gerne vor Ort oder an unserem Standort in Raron. Mit unserem breiten Sortiment können wir fast alle Wünsche erfüllen.

Eve-Marie Imboden, Buchhaltung:

„Wir hatten früher 2 getrennte Programme für Fakturierung und Buchhaltung im Einsatz. Somit musste alles doppelt erfasst werden. Mit blue office® sparen wir nun viel Zeit. Neben den Standardfunktionen bietet blue office® auch ein Vermietungsmodul, welches wir speziell für unserer Zwecke sehr gut einsetzen können. Das Programm ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut. Die einfache Handhabung erspart uns viel Zeit. Mit blue office® erreichen wir eine geordnete Auftragsabwicklung und eine einfache, lückenlose Zeiterfassung. Mit der OCOM als Partner haben wir zudem einen guten Support und es wird sehr schnell geholfen.“

Fachhandelspartner:

OCOM AG - www.ocom.ch

Branche: Webdesign

Visual-FX Webdesign GmbH

CH - 8570 Weinfelden

www.visual-fx.ch

Die Firma Visual-FX ist ein Webdesign Dienstleistung Betrieb welcher sich auf die Bedürfnisse von KMU Betrieben spezialisiert hat. Ihr Kundensegment zieht sich durch alle Geschäftssparten von Handwerker, Gesundheit bis Informatik. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden ihre Webseiten selber bearbeiten und aktualisieren können. Deshalb setzt Visual-FX seit Jahren auf TYPO3, eines der mächtigsten Content Management Systeme.

Marcel Schmid, Geschäftsleitung:

Mit blue office® haben wir eine Auftragsbearbeitungs Software gefunden, welche unsere Bedürfnisse voll abdeckt. Auf einfachste Art und Weise können wir unsere Dienstleistungen durch vordefinierte Artikel verrechnen. Für jährlich wiederkehrende Verrechnungen wie z.B. Webhosting nutzen wir die Autofaktura Funktion, durch welche wir viel administrativen Aufwand einsparen können.

Fachhandelspartner:

blue office consulting ag - www.blue-office.ch

Branche: Einzelhandel

Elektro Landau GmbH & Landau's

DE - 37235 Hessisch Lichtenau

www.landau-gmbh.de

Unser Meisterbetrieb bietet von Palux Großküchentechnik für die Gastronomie, über Solarstromanlagen für private Haushalte und Gewerbebetriebe bis hin zu WBO Natursteinheizungen und Glasheizungen eine breite Palette an Produkten für Gewerbe- als auch Privatkunden an. Zudem bieten wir bei Landau´s Tiernahrung ein breites Sortiment an Zubehör, speziellen Utensilien sowie Futter für Pferde, Hunde, Katzen, Nager und Vögel. Bei unserem Angebot findet jeder Tierfreund das richtige Produkt!

Gabriele Landau, Geschäftsführerin

Mit der Kassenlösung von blue office® sind wir überaus zufrieden. Der Verkauf über das Kassensystem ist einfach und übersichtlich. So können wir z.B. auch beim Verkauf jederzeit die Lagerbestände abfragen. Das Programm ist zeitsparend, interessant und bietet zahlreiche Möglichkeiten. Zudem erlaubt die Mandantenfähigkeit des Programms, dass wir unsere unterschiedlichen Unternehmenszweige mit einer Kasse abrechnen können. Dank der Schulung von der Fa. BOME GmbH konnten wir von Beginn an sofort alle Funktionen effektiv nutzen.

Fachhandelspartner:

BOME Unternehmensberatung GmbH - www.bome.net

Branche: Naturschutz

Gutes Holz Service GmbH FSC®

DE - 79100 Freiburg

www.fsc-deutschland.de

FSC® - Das Zeichen für verantwortungsvolle Waldwirtschaft. Der Forest Stewardship Council (FSC) ist eine internationale Non-Profit-Organisation. Das FSC-System zur Zertifizierung von Forstwirtschaft wurde gegründet zur Sicherung einer nachhaltigen Waldnutzung. Hierzu entwickelt der FSC einen allgemeinen internationalen Dachstandard und ist im Prozess, in den jeweiligen Ländern einen nationalen Waldstandard zu verabschieden. Der FSC fördert ökologisch sinnvolle, sozial förderliche und wirtschaftlich rentable Bewirtschaftung der Wälder dieser Welt. Damit stellt der FSC sicher, dass der Bedarf an dem Rohstoff Holz für die heutige Generation genauso gedeckt werden kann wie die der zukünftiger Generationen. Zentrales Ziel ist dabei neben der Holznutzung weltweit die Sicherung der Artenvielfalt sowie die Nutzung der Wälder als Erholungs- und Lebensraum für die Menschen. Die Organisation wird in Deutschland von der FSC Arbeitsgruppe Deutschland e.V. und dem Tochterunternehmen Gutes Holz Service GmbH vertreten.

Ulrich Malessa, Prokurist:

„Mit blue office® haben wir eine kaufmännische Software gefunden, welche kombiniert auch ein auf unsere Bedürfnisse angepasstes CRM-System beinhaltet. So können wir jetzt alle Adressdaten unserer Mitglieder und Partner für die Öffentlichkeitsarbeit sowie für die Rechnungstellung verwalten. Auf einfache Art und Weise können wir unsere Dienstleistungen durch vordefinierte Artikel verrechnen. Für jährlich wiederkehrende Vorgänge nutzen wir die Autofaktura-Funktion, mit der wir viel administrativen Aufwand einsparen können. Die Zusammenarbeit mit xtraport GmbH in Freiburg klappt hervorragend. Wir hätten es wohl nicht besser treffen können.“

Fachhandelspartner:

xtraport GmbH - www.xtraport.de

Branche: Organisationen

Gutes Holz Service GmbH FSC®

DE - 79100 Freiburg

www.fsc-deutschland.de

FSC® - Das Zeichen für verantwortungsvolle Waldwirtschaft. Der Forest Stewardship Council (FSC) ist eine internationale Non-Profit-Organisation. Das FSC-System zur Zertifizierung von Forstwirtschaft wurde gegründet zur Sicherung einer nachhaltigen Waldnutzung. Hierzu entwickelt der FSC einen allgemeinen internationalen Dachstandard und ist im Prozess, in den jeweiligen Ländern einen nationalen Waldstandard zu verabschieden. Der FSC fördert ökologisch sinnvolle, sozial förderliche und wirtschaftlich rentable Bewirtschaftung der Wälder dieser Welt. Damit stellt der FSC sicher, dass der Bedarf an dem Rohstoff Holz für die heutige Generation genauso gedeckt werden kann wie die der zukünftiger Generationen. Zentrales Ziel ist dabei neben der Holznutzung weltweit die Sicherung der Artenvielfalt sowie die Nutzung der Wälder als Erholungs- und Lebensraum für die Menschen. Die Organisation wird in Deutschland von der FSC Arbeitsgruppe Deutschland e.V. und dem Tochterunternehmen Gutes Holz Service GmbH vertreten.

Ulrich Malessa, Prokurist:

„Mit blue office® haben wir eine kaufmännische Software gefunden, welche kombiniert auch ein auf unsere Bedürfnisse angepasstes CRM-System beinhaltet. So können wir jetzt alle Adressdaten unserer Mitglieder und Partner für die Öffentlichkeitsarbeit sowie für die Rechnungstellung verwalten. Auf einfache Art und Weise können wir unsere Dienstleistungen durch vordefinierte Artikel verrechnen. Für jährlich wiederkehrende Vorgänge nutzen wir die Autofaktura-Funktion, mit der wir viel administrativen Aufwand einsparen können. Die Zusammenarbeit mit xtraport GmbH in Freiburg klappt hervorragend. Wir hätten es wohl nicht besser treffen können.“

Fachhandelspartner:

xtraport GmbH - www.xtraport.de

Branche: Produktion

BMC Electronic GmbH

DE - 81245 München

www.bmc-electronic.de

Die BMC Electronic GmbH ist ein bedeutender Produzent im wachsenden Markt der Glimmerkondensatoren sowie alle MLC-Vielschichtkondensatoren. Sie fertigt Lösungen für die industrielle Messdatenerfassung und -verarbeitung an. Diese beinhaltet Komponenten für die gesamte Messekette, Mobilsysteme und stationäre Messanlagen.

Christian Fischl, EDV-Leiter:
 
„Weil wir ein höchstes Augenmerk auf die Qualität haben und bei uns Zuverlässigkeit aller Komponenten hochgestellt ist, verwenden wir blue office® auftrag standard. Vor allem mit der Verwendung von Rohwaren und Stücklisten ist blue office® die richtige effiziente ERP-Warenwirtschafts-Software für uns!

Fachhandelspartner:

Seebacher Group - www.seebacher-group.at

Branche: Tiernahrung

Elektro Landau GmbH & Landau's Tiernahrung

DE - 37235 Hessisch Lichtenau

www.landau-gmbh.de

Unser Meisterbetrieb bietet von Palux Großküchentechnik für die Gastronomie, über Solarstromanlagen für private Haushalte und Gewerbebetriebe bis hin zu WBO Natursteinheizungen und Glasheizungen eine breite Palette an Produkten für Gewerbe- als auch Privatkunden an. Zudem bieten wir bei Landau´s Tiernahrung ein breites Sortiment an Zubehör, speziellen Utensilien sowie Futter für Pferde, Hunde, Katzen, Nager und Vögel. Bei unserem Angebot findet jeder Tierfreund das richtige Produkt!

Gabriele Landau, Geschäftsführerin

Mit der Kassenlösung von blue office® sind wir überaus zufrieden. Der Verkauf über das Kassensystem ist einfach und übersichtlich. So können wir z.B. auch beim Verkauf jederzeit die Lagerbestände abfragen. Das Programm ist zeitsparend, interessant und bietet zahlreiche Möglichkeiten. Zudem erlaubt die Mandantenfähigkeit des Programms, dass wir unsere unterschiedlichen Unternehmenszweige mit einer Kasse abrechnen können. Dank der Schulung von der Fa. BOME GmbH konnten wir von Beginn an sofort alle Funktionen effektiv nutzen.

Fachhandelspartner:

BOME Unternehmensberatung GmbH - www.bome.net

Branche: Beratungen

SMP Sports Management Program GmbH

AT - 4820 Bad Ischl

www.smp-austria.com

Die SMP Sports Management Program GmbH wurde im Jahr 2001 vom ehemaligen Daviscup-Spieler Udo Plamberger gegründet, um seine langjährigen Erfahrungen und Erfolge an Spitzensportler, Hobbysportler und Wirtschaftsreibende weiterzugeben. Die Firma begleitet und coached Sportler auf dem Weg ins Profi-Geschäft, bietet professionelles Tennistraining an und organisiert Events rund um den Turniersport. Zudem vertreibt SMP erfolgreich die Marke „Toalsen“, die Produkte rund um den Tennissport anbietet.

Herr Udo Plamberger, Geschäftsinhaber:
 
„Seit Herbst 2008 sind wir zufriedener blue office®-Anwender. Wir können unsere zahlreichen Produkte mit allen dazugehörigen Informationen und Preisen in einem System managen. Durch diese Übersichtlichkeit wird z.B. das Bestellwesen sehr erleichtert und wir sparen viel Zeit.“

Fachhandelspartner:

CERNY GmbH - www.we-do-it.at

Branche: Brennerei

Ellmauer Obstbrennerei Matthias Erber

AT - 6352 Ellmau

www.obstbrennerei.at

Die Erfahrung von Generationen und ein jugendlicher Pioniergeist. MattiE ist der geistige Erbe der Schnapsdynastie Erber. Der Durchstarter kreiert die bodenständigen Drinks für unsere schnelllebige Zeit. Spirituosen und Edelbrände mit dem gewissen Etwas. Zwischen matten Schnäpsen und MattiE liegt mehr als das Tüpfchen auf dem i. Viel Knowhow ist erlernbar. Doch einiges liegt in der Wiege - von MattiE. Das macht den Unterschied.

Matthias Erber, Geschäftsinhaber:
 
„Im unserem Betrieb legen wir besonderen Wert auf die guten Direktbeziehungen zum Kunden. Damit wir Kundeninformationen einfach und schnell erfassen und jederzeit nachschlagen können, arbeiten wir mit blue office®. Mit dem Einsatz der blue office® Buchhaltung und dem Kassensystem sparen wir viel Zeit ein, die wir dann in den persönlichen Kundenkontakt investieren können.“

Fachhandelspartner:

Seebacher Group - www.seebacher-group.at

Branche: Design

Fensterplatz - Initiative für Arbeitssuchende

AT - 8010 Graz

www.heidenspass.cc

heidenspass ist ein Arbeitsprojekt für Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen. Aus Recyclingmaterialien werden hochwertige Designprodukte hergestellt. Um das Angebot möglichst unbürokratisch zu machen, bekommen die Jugendlichen ihren Lohn täglich. Mit dem Jahreswechsel 2008/2009 wurde blue office® auftrag light vollständig im Netzwerk umgesetzt. Als Dankeschön wurden darauf gemeinsam mit der Fa. Datenreisebüro praktische Rucksäcke entwickelt und auf die Anforderungen der technischen Mitarbeiterinnen abgestimmt.

Silvia Jölli: Geschäftsführerin Verein Fensterplatz

„Nach dem sozialpolitischen und geschäftlichen Erfolg der letzten Jahre war es sehr wichtig ein passendes Werkzeug für Adress- und Artikelverwaltung zu finden. Mit den für unseren Betrieb erstellten Auswertungen können wir jetzt unsere Prozesse besser steuern und auch das jugendliche Personal statistisch auswerten.“

Fachhandelspartner:

DATENREISEBÜRO EDV & IT Management und Dienstleistung GmbH - www.datenreisebuero.at

Branche: Einzelhandel

GOLDNER HANDELS GMBH u. Co. KG

AT - 5204 Strasswalchen

www.goldner.at

Seit 1865 gibt es das Kaufhaus Goldner, welches auf über 600m2 Ladenfläche die Geschäftsbereiche Handarbeit, Drogerie sowie Farben & Lacke präsentiert.

Willi Goldner, Geschäftsinhaber:

„Da wir vier Fachgeschäfte an einer Adresse vereinen und das Einkassieren rasch und effizient über den Ladentisch erfolgen muss, haben wir für unsere hohen Ansprüche genau die richtige Lösung mit dem blue office® kassenpaket gefunden.“

Fachhandelspartner:

Seebacher Group - www.seebacher-group.at

Branche: Fliesenleger

die fliese herbert kreidl

AT - 6300 Wörgl

Die Firma „die fliese herbert keidl“ ist Händler und Monteur für exklusive Fliesen aller Art.

Herbert Kreidl, Firmeninhaber:
 
„Durch die Einführung von blue office® auftrag light und der op-verwaltung wird der gesamte interne Betriebsablauf wie der Einkauf, die Bearbeitung sowie der Verkauf über die hochwertige ERP-Software abgebildet und gesichert. Diese Sicherheit und die sehr einfache und schnelle Bedienung hält mich und meine Mitarbeiter immer auf dem Laufenden. So bleibt mehr Zeit, sich konsequent um unsere Kunden zu kümmern und sie optimal zu beraten!“

Fachhandelspartner:

Seebacher Group - www.seebacher-group.at

Branche: Galerie

Grazer Kunstverein

AT - 8020 Graz

http://www.grazerkunstverein.org

Der Grazer Kunstverein ist Mitgliederverein zur Produktion, Ausstellung, Vermittlung von nationaler und internationaler zeitgenössischer Kunst, sowie Herausgeber von thematischen Katalogen/Schriften sowohl zum Programm als auch zu relevanten künstlerischen Fragestellungen. Der Grazer Kunstverein existiert nicht nur in Graz, in der Steiermark oder in Österreich – sondern durch Publikationen und zahlreiche Rezensionen auch im Bewusstsein einer international vernetzten Szene der Gegenwartskunst. Der Gesetzesentwurf zur Änderung des Einkommensteuergesetzes für spendenwerbende Vereine in Österreich war ausschlaggebend für eine professionelle Verwaltung aller Mitglieder und der vielschichtigen Prozesse im Grazer Kunstverein.

Sören Grammel, Künstlerische Leitung Grazer Kunstverein:

„Wir haben mehrere tausend Kontakte, die sehr unterschiedlich zu behandeln sind. Mit blue office® verein haben wir uns eine Lösung aus vielen Angeboten gewählt, die uns in der Bedienung und Modularität überzeugt hat. Die Verwaltung der kompletten Kommunikation inkl. E-Mails in den Adressen, die umfangreiche Serienbrief- und E-Mail-Funktion und schließlich die Autofaktura für unsere zahlreichen Mitglieder waren überzeugende Argumente für unsere Entscheidung.“

Fachhandelspartner:

DATENREISEBÜRO EDV & IT Management und Dienstleistung GmbH - www.datenreisebuero.at

Branche: Gastronomieausstattung

Gastrotec GmbH

AT - 5751 Maishofen

www.gastrotec.at

Die Firma Gastrotec GmbH ist spezialisiert auf Grossküchen, Gastronomiemaschinen, Kühlanlagen, Schankanlagen und Touchkassen-Komplettlösungen für den modernen Gastronomiebetrieb.

Um Gastrotec GmbH den Arbeitsalltag zu erleichtern wird die blue office® Warenwirtschaft eingesetzt. Zusätzlich wurde durch die Firma Seebacher Group ein Tool zum Synchronisieren von Artikel- und Adressstammdaten implementiert.

Fachhandelspartner:

Seebacher Group - www.seebacher-group.at

Branche: Grosshandel

Winkler Kuvert GmbH

AT - 8020 Graz

www.kuverts.at

Das Unternehmen hat 14 Mitarbeiter und ist seit Generationen der führende Spezialist für die Herstellung und den Versand von Drucksorten aller Art. Viele große Unternehmen in Österreich und aus dem Ausland vertrauen seit vielen Jahren Winkler Kuvert GmbH. Mit dem Jahreswechsel 2008/2009 wurde blue office® auftrag standard integriert und in alle Bereichen des Unternehmens eingesetzt. In allen wichtigen Abteilungen wie den Vertrieb, der Produktion, der Lager- und Versandabteilung und auch in der Sachbearbeitung und Buchhaltung konnte schon nach wenigen Tagen Einarbeitung der Betrieb vollwertig aufgenommen werden.

Bernd Winkler, Geschäftsführer:

„Für uns war es wichtig, die Produktion der Drucksorten und alle anderen Geschäftsprozesse unseres Unternehmens in einer Software zu vereinen und auch die Übergabe in unsere bestehende Buchhaltung realisieren zu können.
 
Das Team von Datenreisebüro hat uns in der Umsetzung und Abbildung unserer Prozesse und auch in der komplexen Übernahme aller geschäftsrelevanten Bestandsdaten, wie Adressen, Artikel, Kundenpreise, Zahlungskonditionen und die Rechnungen der letzten zehn Jahre, optimal unterstützt.

Mit dieser modernen und bedienerfreundlichen Softwarelösung sehen wir uns für zukünftige Aufgaben optimal gerüstet.“

Fachhandelspartner:

DATENREISEBÜRO EDV & IT Management und Dienstleistung GmbH - www.datenreisebuero.at

Branche: Industriebedarf

GeZet Industriebedarf & Service

AT - 6380 St. Johann im Tirol

www.gezet.com

Die Firma GeZet Industriebedarf & Service arbeitet seit Jahrzehnten im Bereich Schraubtechnik und Arbeitsplatzgestaltung für die Grossindustrie. Das Portfolio beinhaltet Drucklufttechnik, Hochdruckhydraulik, Sicherheitskupplungen, Schlauch- und Kabelaufroller, Nietgeräte, Werkzeugträgersysteme und weitere Produkte für die Produktionseinrichtung.

Guido Zielke, Geschäftsführer:
 
„Weil Kompetenz, Zuverlässigkeit und Qualität unsere Grundsätze sind, verwenden wir für die exakte Abwicklung der Industrieaufträge blue office® auftrag professional. An oberster Stelle steht für uns Kundenzufriedenheit, diese können wir mit Unterstützung durch blue office® ohne weiteres gewähren.“

Fachhandelspartner:

Seebacher Group - www.seebacher-group.at

Branche: Käserei

Sinnlehenhof

AT - 5771 Leogang

www.sinnlehen.at

Der Sinnlehenhof befindet sich auf einer kleinen Anhöhe (850 m) in der Urlaubsregion Saalfelden – Leogang im Herzen der Salzburger Bergwelt. Zum Sinnlehenhof gehört neben einer Alm noch eine hauseigene Käserei. blue office® auftrag light unterstützt die Käserei bei der schnellen Erstellung von Lieferscheine sowie der einfachen Verwaltung von Rechnungen und ist auch beim Erstellen von Auswertungen täglich im Einsatz.

Johann Schreiber, Inhaber:

„blue office® hilft mir sehr, Ordnung in meiner Verrechnung zu haben. Besonders schätze ich das direkte Versenden der Rechnungen per E-Mail.“

Fachhandelspartner:

Seebacher Group - www.seebacher-group.at

Branche: Kunstschmiede

Laihartinger Martin

AT - 6364 Brixen i. Thale

Die Kunstschmiede Laihartinger ist Spezialist für individuelle Grabkreuze, fertigt aber auch Geländer, Türschlösser und Tore für Gebäude an. Ebenso werden Kerzenständer oder Lampen nach Kundenwunsch kunstvoll angefertigt.

Herr Martin Laihartinger, Geschäftsführer:
 
„In unserem Kleinbetrieb hatten wir eine nicht mehr zeitgemässe Bürosoftware im Einsatz. Mit der neuen, modernen Softwarelösung von blue office® konnten wir unseren Arbeitsalltag stark vereinfachen. blue office® ist einfach verständlich und spart enorm viel Zeit.“

Fachhandelspartner:

CERNY GmbH - http://www.we-do-it.at

Branche: Marketing

Extra Marketing Service GmbH

AT - 6850 Dornbirn

http://www.extramarketing.eu

Die Firma Extra Marketing Service GmbH hat sich im Bereich Industrie-Marketing auf nationaler und internationaler Ebene im Markt etabliert. Dieses Know-how und die weitreichende Kompetenz bietet die Agentur nunmehr auch verstärkt kleinen- und mittleren Unternehmen (KMU) an. „Alles aus einer Hand“: von der Konzeption der Marketing-Aktivitäten bis hin zur kompletten Umsetzung reicht das Portfolio von Extra Marketing.

Josef Giselbrecht, Geschäftsführer:
 
„Die Expansion des Unternehmens und die steigende Zahl der Mitarbeiter hat uns veranlasst, ein neues, flexibles EDV-System zu suchen, welches optimal unserem Anforderungsprofil entspricht bzw. mit geringem Aufwand unseren Bedürfnissen angepasst werden kann.
 
Nach einem längeren Auswahlprozess haben wir uns für blue office® auftrag light entschieden. Die Möglichkeit, die Software bei Bedarf schnell und einfach mit weiteren Zusatzmodulen (wie z.B. Projektverwaltung, Web-Shop etc.) zu erweitern, hat unsere Entscheidung positiv beeinflusst.

Die Implementierung und Einschulung des Programms wurde von Blank EDV durchgeführt. Besonders hervorheben möchten wir die kurze Einführungsphase und professionelle Vorbereitung der Software-Umstellung. Überzeugt hat uns im täglichen Einsatz der Zugriff über Citrix (ASP-Lösung) sowie das einfache und selbsterklärende Arbeiten mit dem Programm. Da wir sowohl auf Basis Windows-XP und Mac OX arbeiten, war es für uns wesentlich, dass von beiden Systemen aus ein problemloser Zugriff auf blue office® mit all seinen umfangreichen Funktionen möglich ist.

Durch die Möglichkeit, alle Aktivitäten und Dialoge (Mails, Telefonate, Termine etc.) beim Kunden zu hinterlegen, konnten wir die Servicequalität dem Kunden gegenüber deutlich verbessern. Zudem profitieren wir von der professionellen Serienmail-Funktion, mit der wir unsere Kunden wöchentlich über aktuelle Themen und Aktionen informieren können.
 
Kurz gesagt – blue office® und die Dienstleistungen von Blank EDV haben unsere Erwartungen bestens erfüllt und wir können dieses „Gesamtpaket“ nur empfehlen.“

Fachhandelspartner:

Blank EDV - www.blankedv.at

Branche: Metallbau

KMH GmbH

AT - 4844 Regau

www.kmh-gmbh.at

Die Regauer Firma KMH GmbH konstruiert, baut und handelt mit Metall. Das Unternehmen ist kompetenter Anbieter für Gitterroste, Spindeltreppen und vieles mehr aus dem Metallbau-Bereich.

Frau Iris Ellmauer, Sekretärin:
 
„Seit Ende 2009 arbeiten wir mit blue office®. Ich und meine Arbeitskolleginnen sind hoch zufrieden mit der neuen Software. Die Übersicht in den Task-Leisten ist genial, die einfache und praktische Bedienung erleichtern uns den Arbeitsalltag enorm und die Optik von blue office® bereitet uns Freude bei der Arbeit.“

Fachhandelspartner:

CERNY GmbH - http://www.we-do-it.at

Branche: Sicherheit

Acsol Access Solutions e. U.

AT - 1120 Wien

www.acsol.at

Die Firma Acsol Access Solutions bietet professionelle Systeme und Geräte für Parkraumbewirtschaftung, Schrankenanlagen und Zugangskontrollen an, die auf die Wünsche und individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Mit Produkten, deren Funktionalität, Design und Zuverlässigkeit im täglichen Betrieb immer wieder überzeugen konnten.

Herr Alexander Rosenberg, Geschäftsführer:
 
„Ziel ist es, unsere Kunden nicht nur zu gewinnen; wir wollen, dass sie dauerhaft mit unserem Service, unseren Lösungen und Produkten zufrieden sind. Daher benötigen wir ein Auftragsbearbeitungsprogramm, mit dem wir effizient und informativ arbeiten können. Der VPN-Tunnel- Zugriff ist uns sehr wichtig, dies funktioniert mit blue office® einwandfrei. Des Weiteren kann ich alle Belege komplett be- und verarbeiten und habe mit dem Document Management System stets den Überblick zu allen Vorgängen. Mit dem Belegleser scannen wir unsere Rechnungen direkt in blue office® ein und können die Eingangsrechnungen sogleich im System weiterverarbeiten.“

Fachhandelspartner:

DATENREISEBÜRO EDV & IT Management und Dienstleistung GmbH - www.datenreisebuero.at

Branche: Tischler

MDF Montagetischlerei GmbH

AT - 1230 Wien

www.koenighofer.at

Unser Unternehmen ist im Bereich Erneuerung und Instandsetzung von Fenstern, Türen und Böden tätig. Durch die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern konnten wir viel Erfahrung in der Produktvielfalt von Fenster- und Türenelementen sammeln. Dies ermöglicht uns, zusätzlich umfangreiche Servicearbeiten in diesem Bereich anzubieten. Dank unserer großen Flexibilität und unserem fachlichem Know-how können wir auf zufriedene Kunden im privaten wie auch öffentlichen Bereich zählen.

Ing. Karin Könighofer, Gesellschafterin und Geschäftsführerin:

„Mit blue office® haben wir das perfekte Werkzeug gefunden, um alle Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden schnell abdecken zu können. Die Übernahme des Leistungskatalogs, die Abbildung der vielfältigen Rabattierungen -  insbesondere die Möglichkeit, Rabatte auf Lohnanteil und Material pro Position abbilden zu können - sowie der dazugehörige perfekte Belegdruck sind sehr nützlich für unseren Betrieb. blue office® ist seit nunmehr 2007 zu einem unerlässlichen Werkzeug für uns geworden.“

Fachhandelspartner:

Figuli Consulting EDV Dienstleistungen - www.figuli.com

Branche: Tischler

Thalhofer – Tischlerwerkstätten

AT - 1020 Wien

www.thalhofer.at

Unsere Werkstätten stehen für einen österreichischen Traditionsbetrieb und bestehen seit 1972. Auf einer Gesamt-Produktionsfläche von rund 2500 m2 werden neueste Technologien und CNC-Maschinen führender Maschinenproduzenten zur Produktbearbeitung verwendet. Architekten, Bauträger, Baufirmen, Hausverwaltungen, Handelsketten sowie Endkunden zählen zu unserem Kundenkreis. Der Fokus liegt auf den Produktkategorien Türen, Fenster, Althaussanierung und gehobenes Möbeldesign.

Johann Thalhofer, Geschäftsleitung:

„Mit der Softwarelösung von blue office® konnten sämtliche gewünschte Besonderheiten wie z. B. firmenspezifische Beleganpassungen, Adress-Import und Spezialwünsche zu Artikelgruppen problemlos umgesetzt werden.“

Fachhandelspartner:

DATENREISEBÜRO EDV & IT Management und Dienstleistung GmbH - www.datenreisebuero.at

Branche: Transporte

Georg Geist Transporte

AT - 6934 Sulzberg

http://www.geist.at

Die Firma Georg Geist Transporte, in AT-6934 Sulzberg ist ein seit 1952 bestehendes Familienunternehmen mit 15 Mitarbeitern. Die Tätigkeitsfelder des KMUs zeichnen sich mittlerweile durch eine hohe Diversifikation aus: •Transporte (Betonfertigteile, Baustoffe, Holz, Asphalt, u.a.) •Bagger- und Kranarbeiten •Tankstellenverkauf von Dieseltreibstoff •Mietauto •Taxifahrten •Schüler- und Krankenbeförderung •Winterdienst Im Juni 2008 wurde die Software blue office® auftrag light bereichsübergreifend im Unternehmen implementiert. Die hauptsächlichen Einsatzgebiete sind die komplette Adressverwaltung, Abrechnung der Transporte im In- und Ausland (Deutschland / Schweiz), Verrechnung von Bauleistungen, Verwaltung der Kundenpreise sowie sämtliche Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten. Das Transportunternehmen Geist hat sich für blue office® vor allem aufgrund der hohen Flexibilität des Programms entschieden. Die Software konnte trotz der unterschiedlichen Tätigkeitsgebiete ohne Probleme an die Anforderungen des Unternehmens angepasst werden. Zudem überzeugt blue office® durch eine einfache und leicht verständliche Handhabung. Für die Implementierung ist nicht viel Zeit notwendig und das Preis-/ Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Das Transportunternehmen Geist hat sich für blue office® vor allem aufgrund der hohen Flexibilität des Programms entschieden. Die Software konnte trotz der unterschiedlichen Tätigkeitsgebiete ohne Probleme an die Anforderungen des Unternehmens angepasst werden. Zudem überzeugt blue office® durch eine einfache und leicht verständliche Handhabung. Für die Implementierung ist nicht viel Zeit notwendig und das Preis-/ Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Fachhandelspartner:

Blank EDV - www.blankedv.at

Branche: Wasserbelebung

Grander GmbH

AT - 6373 Jochberg

www.grander.at

Die Firma Grander GmbH in Jochberg ist der weltweit führende Hersteller von Wasserbelebungsgeräten. Weiters füllt Grander GmbH auch das weltbekannte Granderwasser ab, ein Wasser höchster Qualität und Reinheit.

Für eine effiziente ERP-Warenwirtschaft wird blue office® auftrag  standard, blue office®  kasse touch, blue office® OP-Verwaltung und die blue office® TAPI Schnittstelle eingesetzt. Die Seriennummer gestützte Produktion der Geräte wird über ein Barcode- Erfassungs-Tool unterstützt, welches eigens für die Firma Grander durch Seebacher programmiert wurde.

Fachhandelspartner:

Seebacher Group - www.seebacher-group.at